Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 402
Gesamt: 402

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Differential - Dichtung Anschluß Kardanwelle an Gehäuse

Begonnen von C.Schlehaus, 25. Mai 2014, 20:50:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

C.Schlehaus

Hallo,
nachdem mein Differential (also das meines Blitzes natürlich) immer ein bisserl ölfeucht war und ab und zu getropft hat, habe ich vor ca. 2 Wochen mal Öl nachgefüllt... Es ging einiges hinein und nachdem das nun stark tropft ist das sicher bald wieder draußen... Allerdings ist es nicht der Simmerring, sondern die Dichtung zwischen dem Gehäuse und dem "Eingang". Gibt es die Dichtung noch / sollte ich mir Dichtungspapier besorgen und die Dichtung selbst nachschneiden (Stärke?) oder "einfach" mit Hylomar abdichten?

Danke und Grüße, Carlhermann


mehlohr

Mach mal bitte ein bild davon damit dir auch richtig geholfen werden kann .
Bitte
Lebe dein Leben jetzt

C.Schlehaus

Hallo,
hier ein Bild der Undichtigkeit (Anhang)...

Danke

holidayblitz

Hallo Carlhermann
Den Flansch wuerde ich mit einer selbst geschnittenen Papierdichtung und z.B. Hylomar zu Leibe ruecken. Wenn Du die Antriebswelle und die Steckachsen demontierst kannst Du das Differential nach loesen der Schrauben aus dem Achskoerper ziehen. Viel erfolg.
Gruss Wilhelm

emef

Moin Carlhermann,

ich habe bei meiner Feuerwehr nur Dichtungsmasse genommen und es hält schon seit Jahren dicht.

Gruß

Marc

24vomega

Moin
Papierdichtung ausschneiden
Und dann mit grünem loctite einreiben
Hauchdünn genügt
Diese gibts beim freundlichem Opel höker
Hylomar würd ich nicht nehmen  , weil das
Wird nicht dicht
Hab meine Tuben alle weggeschmissen
Ich ärgere mich über sowas nicht mehr