Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 400
Gesamt: 400

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

opel blitz patscht wie verückt

Begonnen von blitz375, 18. Mai 2012, 21:44:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blitz375

hallo

ich habe hier ein problem mit einen opel blitz b von einen bekanten,unter last ( vorallem wenn es berg rauf gehen sol ) pascht er aus den vergaser wie verückt.im stand kan man gas geben da ist nichts los.es handelt sich übrigens um den 2,5 vergasermotor der soweit orginal is ,nur die zündung ist eine elektronische aus dem a senator und schon seit jahren verbaut.zündspule und zund modul habe ich schon ausgewechseld,verteilerkappe und finger sehen noch gut aus.es waren nur 2 zündkerzen ziemlich verölt.die habe ich auch ausgewechselt.wieleicht weis jemand was los ist

oppeloppa

Moin Josef  :)

die Blitzwissenschaftler sind wohl alle in Rüsselsheim
oder beim Grillen  :popo: anstatt hier zu helfen.

Mit meinem Halbwissen würde ich erst mal auf
falsche Luft am Vergaser tippen.
Ein einfacher Test:

Mit kaltem Motor starten.
Startpilot auf den Vergaser sprühen.

Ändert sich die Drehzahl, braucht der Vergaser einen neuen Dichtsatz.

LG Manni

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

blitz375

werde kommende woche mal den trick mit den startpilot versuchen,ist aber komisch das das problem nur unter last auftritt.ich hatte die frage auch schon im opel hecktriebler forum gestelt,da tipt man auf eine verschlissene auslass nocke an der nockenwelle. wir werden sehen

Jan

Hallo, hast du die Vacuum membran und die Gaengigkeit der Verteilerverstellung mal ueberprueft? Ich wuerde auch die Benzinpumpe mal ueberpruefen. Das Schwimmernadelventil im Vergaser geht auch gerne mal fest. Viele Gruesse! Jan