Opel Blitz => Opel Blitz Forum => Thema gestartet von: V8Blitz am 30. Dezember 2006, 18:44:13

Umfrage
Frage: Brauchen wir einen chat-room ???
Antwort 1: Ja, unbedingt Stimmen: 10
Antwort 2: Nöö, brauchen wir nicht Stimmen: 12
Antwort 3: Egal, macht was ihr wollt Stimmen: 5
Titel: chat
Beitrag von: V8Blitz am 30. Dezember 2006, 18:44:13
stille nacht ist doch vorbei und trotzdem schläft alles :shock: man sollte einen chat einrichten was haltet ihr davon :?:  :?: vielleicht is dann mehr los. versuchen sollte man es
Titel: chat
Beitrag von: Opelblitz-KipperBj73 am 30. Dezember 2006, 19:12:13
ich wäre auch dafür

mfg robin
Titel: chat
Beitrag von: a-400 am 30. Dezember 2006, 20:59:29
Ich bin sehr oft und viel hier aber meistens alleine...

Für einen Chat sollten doch schon mal ein paar User gleichzeitig online sein.
Titel: chat
Beitrag von: V8Blitz am 30. Dezember 2006, 21:11:51
hallo!! muβ dir zustimmen doch vielleicht ist es ein anreiz öfter mal reinzuschauen :mrgreen: ich schaue auch fast täglich mal hier rein und muβ feststellen es wird immer weniger. vielleicht ist ja was dran am winterschlaf :lol:
Titel: chat
Beitrag von: holidayblitz am 30. Dezember 2006, 23:16:15
Hallo, ein Versuch kann ja nicht schaden obwohl ich mir keine grosse Hoffnung mache. Aber wo Ihr schonmal da seid lasst euch doch ruhig noch etwas bei der Umfrage für mein Blitztreffen aus. z.B. Terminvorschläge, Duschen ja/nein/Stundenweise, Strom nötig.
Wer gern chatten möchte kann ruhig irgendwas dazugeben. Vielleicht kommt ja mal eine Diskussion zustande.
Gruss Wilhelm


Denkt an die Mehrwertsteuer, nächstes Jahr wird alles teurer, also lieber noch dieses Jahr schreiben! :wink:
Titel: chat
Beitrag von: emef am 31. Dezember 2006, 09:38:29
Hallo an alle,
ein Chat wäre nicht schlecht denke ich, aber man müβte sicherlich einen bestimmten Zeitrahmen, z.B. Donnerstags ab 20.00 uhr, festlegen, sonst bleibt man da auch alleine.

Wünsche allen einen schrottfreien Rutsch ins kommende Jahr

Gruβ

Marc
Titel: chat
Beitrag von: V8Blitz am 31. Dezember 2006, 11:24:27
richtig man sollte schon zeiten angeben oder sich halt untereinander bescheid sagen durch nachrichten
Titel: chat
Beitrag von: Opelblitz-KipperBj73 am 31. Dezember 2006, 13:05:07
Das mit den Zeiten ist jo schön und recht doch wenn mittags viele drin sind können die nicht chatten.Also ich würde den Chat den ganzen Tag über freigeben.wenn z.B. der reiner jetzt drinne wäre ich ich muss ihn was fragen dann lohnt sich der chat.

MfG Robin
Titel: chat
Beitrag von: emef am 31. Dezember 2006, 13:15:25
So war das auch nicht gemeint.
so ein Chat-room ist immer offen.

Ich dachte nur eine oder auch mehrere feste Zeiten festzulegen, damit die Wahrscheinlichkeit jemanden zu treffen gröβer ist.

Bis denne
Titel: chat
Beitrag von: Opelblitz-KipperBj73 am 31. Dezember 2006, 13:17:07
Aso sorry hab ich falsch verstanden
Ja dashört sich schon besser an die idee ist gut

MfG Robin
Titel: chat
Beitrag von: V8Blitz am 31. Dezember 2006, 13:27:55
so 3 man online schon könnte es losgehen :lol:
Titel: chat
Beitrag von: emef am 31. Dezember 2006, 14:09:16
nun sind wir schon 5 :D
Titel: chat
Beitrag von: emef am 31. Dezember 2006, 14:19:14
wie wäre es zur Probe mit einem Fremdchatroom vom

(gelöscht)

einfach einen Namen eingeben und auf Starttaste
ich bin in der nächsten Stunde mal dort

werde diesen Beitag später wieder löschen
Titel: chat
Beitrag von: emef am 31. Dezember 2006, 15:24:47
nun ist die Stunde um und keiner war bei mir, obwohl einige hier vorbeigeschaut haben. Woran hat es gelegen? :cry:  :cry:  :cry:
Titel: chat
Beitrag von: emef am 07. Januar 2007, 09:10:50
Hallo an alle,
leider ist dies Thema wieder eingeschlafen.

Besteht Interesse an einem Chat :?:  :?:  :?:  :?:

Auch wenn kein Interesse besteht sollte hier jeder seine Meinung dazu tun.
Es kostet nicht mehr und es tut auch nicht weh :!:

freundliche Grüβe

Marc :)
Titel: chat
Beitrag von: rama am 07. Januar 2007, 12:17:24
:idea: Hai, wenn die Beteiligung im chat-room dann so doll ist wie bei der Umfrage oben, könnte man ihn an den Vatikan für stille Andachten verpachten :roll:  :lol:  :lol:  :lol:
LG rama
Titel: chat
Beitrag von: emef am 07. Januar 2007, 12:27:59
na sowas,
seit wann ist denn hier ne Umfrage :?:

habe gleich mal meine Stimme abgegeben

bis denne  :)
Titel: chat
Beitrag von: emef am 10. Januar 2007, 17:04:42
Dies ist doch ein sehr passives Forum.

über 280 Aufrufe von diesem Thema und nur 8 abgegebene Stimmen bisher.

Das ist ja schlimmer wie bei den Wahlen der Volksvertreter :cry:

Wünsche aber trotzdem allen, die hier vorbeischauen einen schönen Abend.

Bis denne
Marc
Titel: hallo
Beitrag von: Opelblitz-KipperBj73 am 10. Januar 2007, 19:04:19
Das ist einen sehr Schwache Bilanz ich hoffe das noch ein paar Mitglieder abstimmen dass es ein Ergebnis gibt.

Grüβe Robin
Titel: chat
Beitrag von: oppeloppa am 11. Januar 2007, 17:10:23
Hallo Blitzer, da will ich auch mal meinen Senf zutun :oops:
Das wird nix :!: Jedenfalls nicht bei der Beteiligung :!:
6 User haben sich geäuβert, seit Rainer den Threat am 30.12.2006 gestartet hat. Das ist nicht so dolle.
Dazu muβ ich noch sagen, das meine Kompetenz nicht ausreicht, hier einen chat einzurichten.
Das kann nur Dirk und er scheint immer noch nicht genügend Zeit zu haben, dies Forum zu erweitern.
Gruβ, Manni
Titel: chat
Beitrag von: Dietmar am 31. Januar 2007, 20:44:42
Hallo Leute,
Hallo Marc,

ich denke für einen Chat sind wir zu wenige.
Von den Passatfahrern kenne ich die "Shoutbox", die läuft immer am unteren Bildrand, das wäre ( meine Meinung ) sinnvoller.

Von den Turboleuten kenne ich eine Anzeige, welche farbig zeigt ob der jeweilige Online ist. Das fände ich Gut. So sehe ich an den Beiträgen ob du zB am Rechner bist. und kann dich "anpingen".

Gruβ
Dietmar
( Der gerade seine Kupplung auf dem Tisch liegen hat )
Titel: chat
Beitrag von: Der Inspektor am 31. Januar 2007, 21:06:42
Tach Gemeinde,
ich bin wieder im Lande.

Musste dienstlich mal eben für 3 Tage nach Brandenburg
(JWD, "janz weit drauβen), schnell mal
1500 km abspulen  :shock:

Jetzt sitz ich wieder an den Tasten.

Also: rumchatten find ich gut.

Blitz- Chat fänd ich noch toller !

Sonst noch jemand ?

Gruβ vom Rhein,
Rüdiger
Titel: chat
Beitrag von: Der Inspektor am 31. Januar 2007, 21:27:22
In Brandenburg wurden ja die ersten Blitze gebaut.  :D

Und dort stehen die Dinger heute noch, und blitzen rum  :roll:

Zumindest in Knieritz an der Knatter oder wie das Nest hieβ.

Da wird bestimmt
Titel: chat
Beitrag von: oppeloppa am 31. Januar 2007, 21:41:38
Dann stell mal das schööne Foto von der Leiter hier rein :!:  :!:  :!:
Oder mit was warst du unterwegs :?:  :?:
Titel: chat
Beitrag von: Der Inspektor am 01. Februar 2007, 14:09:35
Ich hatte nen Leihwagen, wegens Navi und Winterreifen bestellt.

Bekommen habe ich was ekelig schwarzes.  8)

Stand Mercedes oder so dran.

Muss ich nicht noch mal haben  :!:
Titel: chat
Beitrag von: oppeloppa am 01. Februar 2007, 15:15:01
Egal, wenn denn dann das Blitzknollenfoto bei dir ankommt, sofort hier einstellen, mit Preis :lol:  :lol:  :lol:
Titel: Chat
Beitrag von: Peter Oejtens am 10. Februar 2007, 19:43:21
Moin Moin,

grundsätzlich habe ich nichts gegen einen Chat! Aber ich denke wir sind einfach zu wenig gemeinsam online!

.-..muss ja nicht so bleiben!
Titel: chat
Beitrag von: oppeloppa am 13. Februar 2007, 18:26:21
@ Der Inspektor
Musik an:
Wir wolln unsern alten Kaiser Wilhelm wider ham
Titel: chat
Beitrag von: emef am 20. Februar 2007, 09:19:00
Hallo zusammen,
die JA-Stimmen nähern sich wieder der Mehrheit.

Ich hoffe ja immer noch auf einen CHAT.
manchmal sind fünf oder mehr Blitzer online und es gibt keine Komunikation, weil alle darauf warten, daβ einer was schreibt.

Also ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Bis denne

Marc
Titel: chat
Beitrag von: Opelblitz-KipperBj73 am 20. Februar 2007, 09:22:12
Hallo Blitzer

wie Marc erwähnt hat

oft ist man on und wartet ne halbe Stunde bis jemand was schreibt.
Wenn man fragen an einen User hat ist es immer schneller mit dem chat wie mit den PNs .

Ich hoffe auch noch auf ein paar "ja" Stimmen.

MfG Robin
Titel: hmm
Beitrag von: turboblitz am 20. Februar 2007, 09:29:48
so, meine unterstützung ist auch hier wieder gegeben,

so wie marc das beschrieben hat, triffts den nagel auf den kopf, machnmal sind  5, 6 user online, und warten bis einer was schreibt...

da wär die kommunikation im chat-room dann einfacher.....

in diesem sinne
Titel: chat
Beitrag von: emef am 21. Februar 2007, 18:10:14
Soso,
ich will das bisherige Ergebnis mal interpretieren:

11 von 21 abgegebenen Stimmen sind nicht gegen einen CHAT


bis denne

Marc
Titel: chat
Beitrag von: Opelblitz-KipperBj73 am 21. Februar 2007, 19:59:40
Hi Blitzer

vorhin waren 7 User online :shock:
jetzt immernoch 6 da wäre ein chat super :wink:

MfG Robin
Titel: chat
Beitrag von: Der Inspektor am 21. Februar 2007, 20:28:21
Hi "Che Manni"

was
Titel: chat
Beitrag von: Der Inspektor am 27. Februar 2007, 19:49:19
Was
Titel: chat
Beitrag von: Opelblitz-KipperBj73 am 02. März 2007, 16:15:47
Hallo

Ich persönlich würde für den chat stimmen weil wenn ich sehe was so in anderen foren los ist und geschrieben wird und bei uns  :cry:
ich find das Forum trotzdem super da wir ja alle Blitzfans sind :wink:

auch wenn oft wenig user online sind kann man mit den weinigen schreiben und schnelle fragen stellen.
Das geht zwar auch über PN aber das ist einfach zu langsam.

gruβ Robin
Titel: chat
Beitrag von: Opelblitz-KipperBj73 am 02. März 2007, 16:21:57
Hallo

Ich persönlich würde für den chat stimmen weil wenn ich sehe was so in anderen foren los ist und geschrieben wird und bei uns  :cry:
ich find das Forum trotzdem super da wir ja alle Blitzfans sind :wink:

auch wenn oft wenig user online sind kann man mit den weinigen schreiben und schnelle fragen stellen.
Das geht zwar auch über PN aber das ist einfach zu langsam.

gruβ Robin
Titel: chat
Beitrag von: V8Blitz am 06. März 2007, 22:09:10
muβ leider feststellen das es sehr komplziert ist ohne chat im forum. alles über pn dauert einfach zu lange.da braucht man 20 min. um einem zu sagen dreh mal am verteiler oder so
Titel: chat
Beitrag von: Opelblitz-KipperBj73 am 23. März 2007, 14:47:48
Hallo

ich unterhalte mich grad mit Werner und mir fällt auf das dies langdauert.
Da wär ein chat natürlich schnelle :D  :D

wie sieht es jetzt eigentlich aus?

Gruβ Robin
Titel: chat
Beitrag von: oppeloppa am 23. März 2007, 14:53:41
Ich hab es oft genug geschrieben: :!:
Einen Chat kann nur Dirk einrichten. Wilhelm und ich haben keinen FTP-Zugang. :cry:
Titel: chat
Beitrag von: Opelblitz-KipperBj73 am 23. März 2007, 14:55:08
Ok alles klar :lol:

habe irgendwo gelesen Dirk ist nicht erreichbar leider
naja wir werden es auch noch ohne caht aushalten.

robin
Titel: chat
Beitrag von: Opelblitz-KipperBj73 am 26. April 2007, 20:50:44
Hallo Manni

hast ddu schon einmal Dirk erreicht? oder hast du waas von ihm gehört?

eilt nicht mit dem chat wäre aber cool :wink:
Titel: chat
Beitrag von: oppeloppa am 30. April 2007, 15:13:26
@ Robin

Nee, leider immer noch kein Kontakt :evil:
Wie vom Erdboden verschwunden. Und das jetzt, wo das Forum anfängt einigermaβen rund zu laufen.
Manni
Titel: chat
Beitrag von: Opelblitz-KipperBj73 am 01. Mai 2007, 10:36:12
ja schade

kann man nichts machen.


weiβ keiner hier im forum etwas von Dirk?

zurzeit läuft es gut hier da wär der chat gar nicht verkehrt.

gruβ Robin
Titel: chat
Beitrag von: a-400 am 01. Mai 2007, 17:31:24
Hallo Jungens, wie wäre es denn für den Anfang damit ?
http://sandbox.fem.tu-ilmenau.de/cgi-bin/cgiirc/irc.cgi

Einfch Nickname ändern und bei Channel #blitzschmiede eintragen und schon könnte es los gehen.

Gruβ Michael
Titel: chat
Beitrag von: emef am 01. Mai 2007, 18:00:09
Hallo Michael,
das ist eine gute Möglichkeit.

Wollen wir einen festen Termin vereinbaren, z.B. Montags 20.00 :?:

Gruβ

Marc
Titel: chat
Beitrag von: emef am 05. Mai 2007, 20:37:15
Hallo,

ich ruf noch mal in den Forums-Wald:

Wollen wir es mal mit Michaels freiem Chat-Raum probieren :?:

Dann sollten wir, denke ich, zunächst einen Termin ausgucken, damit nicht jeder zu einer anderen Zeit dort ist.

Wünsche einen schönen Sonntag

Marc
Titel: chat
Beitrag von: a-400 am 05. Mai 2007, 20:44:17
Von mir aus Montag 20:00 zum ausprobieren, ich bin eh von ca 20-22:00 online.

Gruβ
Michael
Titel: chat
Beitrag von: emef am 07. Mai 2007, 20:41:57
so bin leider erst jetzt nach hause gekommen und habe mich gleich eingeloggt

bis denn

Marc
Titel: chat
Beitrag von: emef am 07. Mai 2007, 21:11:09
Zitat von: "a-400"Hallo Jungens, wie wäre es denn für den Anfang damit ?
http://sandbox.fem.tu-ilmenau.de/cgi-bin/cgiirc/irc.cgi

Einfch Nickname ändern und bei Channel #blitzschmiede eintragen und schon könnte es los gehen.

Gruβ Michael


ALSO  ich bin drin
Titel: chat
Beitrag von: emef am 07. Mai 2007, 22:08:43
So nun bin ich wieder weg
Und keiner war da :cry:

Gruβ

Marc
Titel: chat
Beitrag von: a-400 am 08. Mai 2007, 08:15:25
Sorry ich bin erst um 22:00 zuhause gewesen.

Michael
Titel: chat
Beitrag von: emef am 14. Mai 2007, 20:15:46
Wie wäre es Heute :?:
Titel: chat
Beitrag von: emef am 14. Mai 2007, 20:19:00
Also ich bin drin unter #blitzschmiede
Titel: chat
Beitrag von: emef am 14. Mai 2007, 21:48:35
Also Michael war da und wir haben uns ein wenig unterhalten, leider hat sich keiner weiter beteiligt.

Sollen wir einen anderen Termin ausgucken :?:

Robin hast Du Dich nicht getraut :?:  :?:  :?:  :?:

Bis denne

Marc
Titel: chat
Beitrag von: Opelblitz-KipperBj73 am 15. Mai 2007, 17:42:34
ich bin dann raus aus dem internet

ich hab das eingegeben und konnte das englische net lesen und bin dann eh raus
Titel: chat
Beitrag von: emef am 17. Mai 2007, 07:59:30
Hallo Chat-Willige,

am Montag war wenig los.

Und auf die Frage nach einem anderen Termin gab es gar keine Reaktionen  :?

Wann seid ihr denn meisten auf dieser Seite anzutreffen :?:

Gruβ

Marc