Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 401
Gesamt: 401

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hauptuntersuchung?

Begonnen von schlosser79, 21. Januar 2010, 12:19:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlosser79

Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage ich bin vor zwei Monaten umgezogen und habe im Strassenverkehrsamt meinen Blitz umgemeldet. Das war toll!!! :angry2:
Erst wurde mir verkündet, dass in den Papieren nicht Sonder KfZ Löschfahrzeug stehen darf (jedenfalls nicht bei Privatbersonen) sondern LKW geschlossen Kasten. Also war ich gezwungen ein neues Gutachten machen zu lassen, da sonst mein Fahrzeug kostenpflichtig stillgelegt worden wäre. Nachdem ich das alles erledigt hatte :dance1: bin ich wieder hin und dem guten Mann viel auf, daß ich da es sich um einen 4,5t handelt nur ein Jahr und nicht zwei TÜV bekomme.  :blink:
Kann es sein, dass sich das Strassenverkehrsamt sowie der TÜV zweimal getäuscht haben??? Wie ist das bei Euch habt ihr Eure Blitze ablasten lassen oder rennt ihr jedes Jahr zum TÜV oder gibt es eine Sonderregelung?
Einziger Trost war, dass sie mir mein Blaulicht und Martinshorn genähmigt und eingetragen haben! Das war ja auch mit das wichtigste sonst brauche ich keine Feuerwehr...

Falls mir wer helfen kann würde ich mich über jede Antwort freuen.
Also dann mit soz. Grüssen da Schlossa  :pioneer:

emef

Hallo Schlossa,
das ist korrekt.
Es gibt aber noch mehr Gründe den Blitz auf 3,5 t abzulasten.

Außerdem sparst du so auch ein paar Euronen bei der Kfz-Steuer, da die Steuer nach der Nutzlast geht.

Wenn du keine Oldtimer-Versicherung hast, mußt du aber aufpassen, daß du nicht unter 1000 kg Nutzlast kommst, dann wird die Versicherung teuer.

Gruß

Marc

wolframtrabi

hallo schlossa.marc het recht.aber du hast ein riesen glück mit den blaulicht und horn.normahl ist eine ausnahmegenemigung auf landesebene.und fahrgenehmigung für jedes bundesland.der hat bestimmt keine anung gehabt.habe das elend schon 2mahl mitgemacht.pass also bei umeldung auf,muß nicht so bleiben.gruß wolfram

Elefant 1

hallo Schlossa
Noch ein Aspekt dürfte sein das bis 3,5t auch das heimbringen
vom ADAC oder ähnlichem deutlich einfacher ist.
Gruß Arnfried

schlosser79

Das klingt ja toll ...
Dann werde ich wohl in den seuren Apfel beissen müssen und noch ein Gutachten machen lassen.. Hätte mir der Knallkopp vom Amt auch gleich mal sagen können! Jetzt sind wieder 100€ fällig. Hätte man ja bei der Umschreibung vom Sonder KfZ gleich machen können... Aber gut nicht zu ändern.

Mit dem Blaulicht ist gar nicht so schlimm.  Der TÜV hat 1999 beschlossen, daß es zulässig ist ein Fahrzeug in Privatbesitz mit Blaulicht uns Martinshorn auszurüsten wenn im öffentlichem verkehrsraum die Lichter abgedeckt (habe blaue Socken) :jester: und die "Anlage zur Erzeugung unterschiedlich hoher Töne" (Beamtendeutsch) kurz Martinshorn ausgeschaltet ist. So steht es auch in den Papieren und im Gutachten und das haben die auch so geschluckt... Sonst wäre ja auch der ganze Oldtimerkram für Polizei, Feuerwehr u. Rettungsdienstfahrzeuge Quatsch. Dann müsste ich nicht ein haufen Geld und Zeit investieren und das Fahrzeug am laufen halten.

Na gut dann Danke für eure Ratschläge ich werde mich mal auf ein Gutachten vorbereiten habe eh noch einen TSA (Löschanhänger) stehen der auch zum TÜV und angemeldet werden muss...

oppeloppa

Moin Sascha  ;D

lange nichts von dir gelesen - und jetzt schon wieder so große Probleme  ???
Schreib doch einfach mal:

Mir und meinem Blitz geht es gut  :preved:

Wir sind hier doch nicht der Kummerkasten von der BRAVO  :lach: :lach: :lach:

Ich schick dir mal die Nummer von Herrn Schulze. Das ist ein Oberblaukittel vom TÜV Hannover.
Spezialgebiet Blaulicht mit H-Kennzeichen  usw :police:
Trag ihm mal deinen Fall vor. Wenn er nicht da ist, um Rückruf bitten. Das macht er  ;)

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

schlosser79

Mir und meinem Blitz geht es gut! :cray:


...wenn da nicht die Bürokratie wäre die einem den letzten Nerv raubt... ;D