Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 443
  • Online gesamt: 466
  • (Gestern um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 420
Gesamt: 420

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Oelfilter

Begonnen von Jan, 15. April 2007, 00:28:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jan

Hallo,

hat jemand die Details fuer den Oelfilter beim Blitz A (2,6 L Kapitaen Motor)?

Es ist ein Standard Oelfilter fuer Opel, aber mit Zollgewinde. Ich habe ihn in der Vergangenheit so auch bei Stahlgruber oder so auft, aber hier in USA wuerde ich folgende Angaben brauchen um einen passenden zu finden:

Hoehe
Durchmesser
Gewindegroesse
Eventuell Herstellernummer (MANN, Bosch, oder so)

Ich kann die Nummern von meinem im eingebauten Zustand nicht sehen, und kriege ihn nicht los ohne ihn kaputtzumachen. Moechte ihn aber nicht kaputtmachen bevor ich einen neuen habe....

Danke und Viele Gruesse

Jan

oppeloppa

Hallo Jan, wurde dir denn schon geholfen :?:  :?:
Ich weiβ nix, Blitz B mit 2,3 TD, sorry :cry:
Hab ich das richtig gelesen: du bist mit deinem Blitz in usa :?:  :?:
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Jan

Hi Manni,

ja, meinen Blitz habe ich 04 in die usa nachgeholt, nach einem Kurztrip von Halifax via Boise nach San Francisco hat er mir noch zwei mal beim Umzug von SF nach Idaho und zurueck geholfen und ist nun mit mir in SF. Er hat die Frau beim Zulassungsamt bei der "Einbuergerung" in CA zwar zur Verzweiflung getrieben (keine 'Emission stickers", also die hier ueblichen infos zur Abgasentgiftung, aber bei dem Alter war das egal. Abgesehen davon, dass es hier natuerlich keine Ersatzeile fuer den Opel Blitz A gibt (er wurde irgendwie nie hierher exportiert) geht es ihm hier bei dem billigen Sprit sehr gut.  Wenig Eis und Schnee hier.... Der Avatar war irgendwo in Wyoming.


Beim Oelflter hat sich noch niemand gemeldet, danke der Nachfrage ! Ich habe die Spezifikationen fuer den Rekord und den Kapitaenfilter, einer von den zwei wird es wohl sein. Werde wohl selber nochmal messen muessen, nur kommt man da so schlecht dran, das Fahrgestell ist im Weg.

Viele Gruesse

Jan


Jan

Hallo Manni,

ja, da war ich auch schon. Ist es nun aber der Filter vom Kapitaen oder der vom Rekord?

Viele Gruesse

Jan

oppeloppa

Jan, keine Ahnung....... :x
Ich komm mal schnell rüber und schau nach :wink:
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

emef

Hallo Jan, hallo Manni,

http://217.89.113.25/mahle/modules/mahleFilter/detail.jsp?selectedTab=oe&search_hersteller=781

gibt als Austauschnummer von GM folgendes heraus:

GMC     7984235     
GMC    9975161    
GMC    9975246

und die sollten in USA ja ohne Probleme zu bekommen sein.


Gruβ

Marc


P.S.:  Weiβ jemand die Original Ersatzteil Nummer?

oppeloppa

Opel Teile Nummer: 6 50 353

für 2,6l Motoren 90 und 100 PS.
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

emef

hallo Manni,

den kenn ich nur für die 2,5 - 3,0 CIH Sechs-Zylinder.

Der W917 von Mann hat als Opel OE Vergleichsnummern
650 354
650 354/6
650 356
650 367

der 650 353 ist aber ein W718.

Diese Vergleichstabellen können einen schon verwirren :idea:  :!:  :?:

Gruβ

Marc

oppeloppa

Tooollllll :!:
Ich hab doch gesagt, das ich keine Ahnung habe :roll:
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

turboblitz

hallo jan

unter

www.hemmings.com

findest du auch in den usa opel-verbindungen bzw unterstützung,

in californien gibts mehrere opel-oldtimer clubs.....die können dir weiterhelfen.

viel spaβ dort noch.....

Jan

Hallo,

vielen Dank an alle fuer die Hilfe ! Die GMC Nummern werden es wohl rausreissen, sonst muss ich bei meinem naechsten D-Urlaub ein paar Oelfilter kaufen.....

Viele Gruesse

Jan

emef

Hallo Jan,

was macht die Filtersuche :?:

Gruβ

Marc

Jan

Hallo,

habe den Thread gerade wiederentdeckt, hatte Marc gar nicht geantwortet.  Mann Filter gibt es in den USA zumindest da wo ich sie gesucht habe nicht. Ich habe schlussendlich in der Mann Filterliste die Autotypen herausgesucht, die den w917 von Mann haben, darunter waren auch ein paar 90er Jahre Volvos. Den Volvo habe ich dann bei Napa in der Liste herausgesucht und den Filter dafuer gekauft, war der Napa Gold 1311, wenn das jemand interessiert (waren irgendwo mal gut getestet). Beim Herausschrauben habe ich festgestellt, das der Mann Filter der drin war OC 21 oder so hiess, also nicht W 917. Der Napa hatte das gleiche Gewinde und die gleiche Dichtungsgroesse, aber er war vom Durchmesser her deutlich (1,4 cm) groesser, beim Einbau hat er nur gerade so hereingepasst. Aber er passt...

Viele Gruesse

Jan