Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.101
  • Themen insgesamt: 4.869
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 235
Gesamt: 236

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Suche Deckel für Bremsflüssigkeitsbehälter

Begonnen von Erdgas-Blitzer, 12. Juni 2015, 12:52:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdgas-Blitzer

Hallo zusammen,

doofe Frage, aber meine Teilehändler incl. Matz konnten mir leider nicht weiterhelfen...  ???

Ich brauche einen Deckel für den BFB, da mein Deckel einen Riss hat. Aber welche Ersatzteilnummer hat der?! Ich hatte das Teil mit im Laden, ohne Erfolg.

Ist das Bremsgerät Nr. 3.6142-0701.4, 1971er Blitz B, 2,5 l / 80 PS. Schwarzer Deckel. 50mm Außenmaß, andere Maße müsste ich noch messen.

Nehme auch gerne einen gebrauchten, wenn jemand einen guten hat...

Wo ich schon mal schreibe, hat jemand eine Ersatzteilnummer für den Ölwannendichtsatz bzw. die Ölwannendichtung?

Danke  8)

Stefan B

Hallo Erdgas-Blitzer,

Das sollte der Standartdeckel E20 sein, findest du auf allen gängigen Opel-PKW und vielen anderen Fahrzeugen deutscher Hersteller. Also kurz zum Verwerter des Vertrauens und einen fürs eigene Schätzchen abschrauben. Oder zum Teiledealer und ATE NR 03.3556-1065.2 verlangen.

Die Dichtung für Ölwanne heißt: 1606184.
Zum leichteren auffinden hier die Schlüsselnummern vom A-Senator mit:
2,5 Einspritzer 0039 / 595 oder 2,5 Vergaser 0039 / 551

Gruß Stefan

Erdgas-Blitzer


Erdgas-Blitzer

Gelten die Schlüsselnummern vom Senator auch für andere Blitz-Teile, z.B. für die Kupplung? Brauche aktuell den Nehmerzylinder...

emef

Da heißt die Antwort leider: nein.
Der Senator A hat keine hydraulische Kupplung.
Die Nummern kannst du aber für alle Motor Dichtungen nehmen und z. B. Zündkabel, Zündkerzen,... .
Und wenn du den großen Bosch Verteiler drin hast passen die Nummern auch für Verteilerkappe und -Finger.

Gruß

Marc

Stefan B

Da muss ich dem Marc leider beipflichten, nur die Grundkonstruktion des Motors findet sich im beiden Fahrzeugen. Die Blitze sind ansonsten nicht mit PKW-Teilen gesegnet. Die ersten hydraulischen Kupplungen sind im Senator-B und Omega-A zu finden, dort sind die Zylinder jedoch anders gebaut.

Beim Nehmerzylinder kann dir der Jan weiterhelfen oder die Jungs von          http://www.lkw-restauration.de/

Vorsicht ist bei Kopfdichtung und Kopfschrauben geboten. Diese haben unterschiedliche Maße bekommen.

Lass uns bitte wissen ob die Teilesuche erfolgreich war.

Gruß Stefan

Erdgas-Blitzer

Vielen Dank, Marc+Stefan!

Da unser Club mit dem örtlichen Teilehändler eng zusammen arbeitet, versuche ich natürlich im Rahmen der gegenseitigen Unterstützung zuerst, die Sachen bei ihm zu bekommen - was mit dem Deckel und der Dichtung schon mal gut geklappt hat dank Eurer Hilfe  :)
Habt Ihr denn auch eine Teilenummer vom Nehmerzylinder? Sind die von LUK?

Stefan B

klar habe wir die Opel-Teilenummer, eine Umschlüsselung auf den freien Handel kann ich leider nicht bieten.

Kupplungsnehmerzylinder komplett 6 79 326
Kupplungsgeberzylinder komplett 6 79 301

Der Nehmerzylinder steckt auch in der KAD-A Baureihe und kostet bei opel-classic-parts.com geschmeidige 172,00 Europas

Stefan B

Kleiner Nachtrag: Admiral 2,8S  Schlüsselnummer 0039 /335

Erdgas-Blitzer

Wunschgemäß hier meine Rückmeldung zur Teilebeschaffung:

Den Deckel gibt's bei ATE im Teilehandel noch neu - 5,20 €. Das war mir dann lieber als vom Schrotti.

Die Ölwannendichtung gibt es entgegen meiner obigen Aussage nicht mehr im Teilehandel. Habe ich dann zusammen mit dem Nehmerzylinder bei Matz gekauft. Der ist dort deutlich günstiger als bei Opel Classic Parts (148,75 € zu den hier von Stefan genannten 172 €).

Hab also erstmal wieder alles beisammen. Vielen Dank für die Hilfe!

emef

Zitat von: Erdgas-Blitzer am 18. Juni 2015, 14:34:54
Die Ölwannendichtung gibt es entgegen meiner obigen Aussage nicht mehr im Teilehandel.

Hallo Namenloser Erdgaser,
da muß ich dich leider korrigieren.
Habe gerade erst vorgestern über Wessels & Müller eine Ölwannendichtung von Victor Reinz bekommen.
Hatte auch erst bei Heil & Sohn angefragt, aber die wollen mit "so alten" Autos nichts mehr verdienen, bzw. deren Computersystem kann es nicht.
Habe gerade noch mal das Etikett aus dem gelben Sack herausgeholt.

Gruß

Marc

Jan Spierings

Hallo erdgasblitz
Ich habe eine adresse der hat es hier die tel Nu
0031651558184  specht Deuts
Gruse Jan