Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.101
  • Themen insgesamt: 4.869
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 435
Gesamt: 436

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Zündung einstellen ???

Begonnen von mohren1973, 21. Juni 2013, 09:36:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mohren1973

Hallo Leute , bin noch ziemlich frischer Opel Blitz besitzer ,
habe einen Opel Blitz Baujahr lt. Zulassung 1966,  mit opel kapitän motor, 2,6 liter hubraum...
Hatte Problme mit dem Zündverteiler, da hab ich jetzt einen neuen erhalten ,
mein Mechaniker hat aber Probleme die Zündung einzustellen, da ihm die OT-Markierungen fehlen
hat jemand einen Rat für mich
hätte auch ein Foto des Zündverteiles, vielleicht erkennt ja jemand den MOtortyp dazu und weiss wo dann die OT-Markierungen sind
Vielen Dank im Voraus
Klaus

Graaff Bielefeld

Hi,

die OT-Markierung müßte doch auf dem Rand des Verteiler-Untergehäuses als Strich eingeschlagen sein.
Von oben gesehen so etwa 8 Uhr.
(Hab' zwar seit 12 Jahren nicht mehr danach gesehen, aber so im Gedächtnis ;))
Auf dem Verteilerfingen müßte auch eine Markierung sein.

Viel Erfolg!
Peter
in BI

emef

Hallo Klaus,
Peter meint die Markierung für den ersten Zylinder auf dem Verteilergehäuse.

Du sucht aber sicherlich die OT-Markierung um die Zündung einzustellen.

Auf der Beifahrerseite ist an der vorderen, oberen Kante der Kupplungsglocke ein Loch mit Markierung, durch das man die Schwungscheibe sieht. Auf der Schwungscheibe ist bei OT vom ersten Zylinder eine Kugel eingepresst oder -gegossen.
Am besten sieht man das von oben, also innere Motorabdeckung ausbauen.

Gruß

Marc