Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 410
Gesamt: 410

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Welcher Ölfilter, welches Getriebeöl?

Begonnen von rcflg, 16. Mai 2011, 16:44:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rcflg

Hallo zusammen,

ich hätte da zwei kleine Fragen zu meinem Blitz Bj 1971:

1. Hat jemand eine Bezeichnung für den Ölfilter? Der Verkäufer beim Autofachhandel hat zum Blitz nichts gefunden.

2. Nach 40 Jahren möchte ich dem Getriebe ein neues Öl gönnen. Welchen Typ soll ich verwenden? Mit der Bezeichnung M15/1 aus dem Werkstatthandbuch kann niemand was anfangen.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

Robert

emef

Hallo Robert,
Ölfilter kannst du Opelnummer 650 383 nehmen, kann die jeder Teiledealer auf seine Hersteller umschlüsseln,

Und als Öl einfach ein Mehrbereichsöl.

Meine Wagen bekommen alle das Billige für 2 Euronen pro Liter.

Gruß

Marc

emef

Zitat von: rcflg am 16. Mai 2011, 16:44:27
Mit der Bezeichnung M15/1

Sehe gerade, daß du nach Getriebeöl gefragt hast.
M 15/1 ist normales SAE 80.

Gruß

Marc[/color][/b]

rcflg


Steve

Hi ich habe einen 1963er Blitz welchen Filter brauche ich dafür..  ?  Grüße Steve und

24vomega

Original opel
650379 oder 650400
Habe bei mir den 650379 drinnen ist größer mit der filterleistung und Fahre mit 15 w40 von opel
Gibt es beim freundlichen für ca 30€ 5 liter

Steve

Oh ich habe mir 20w50
Geholt. Mir fehlt nur noch der Filter. Grüße Steve

24vomega

kannst du auch fahren
dann kleckert er nicht so