Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 424
Gesamt: 424

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

motor umbau

Begonnen von william, 31. Dezember 2009, 10:05:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

william

Da unser blitz irgenwie nicht zu verkaufen ist ,behalten wir se doch .

Wil aber einwenig gunstiger tanken und fahren .
Anfrage umbau 3.0 5gang/lpg ist raus gegangen .

Aber Diesel waere auch intressant .(fals der verbrauch auch gunstig ist in einen blitz .
E-Rekord oder A-omega 2.3 td mueste passen .
Aber wass ist mit dem benzintank ,kann mann den so anpassen dass er diesel tragen koente ??.
Faehrt hier waer zuffaelig nen 2.3 td in seinen blitz

holidayblitz

Hallo William, soweit ich weiß fahren Manni und Andreas Jaeschke mit Turbodiesel.

Gruß Wilhelm

william


william

hab den Andreas pm geschickt :)

emef


emef

Hallo William,

warst ja lange nicht hier.

Was ist mit deiner Blitz-Seite los ???

Gruß

Marc

emef

Habe ja die eigentiche Antwort vergessen:

2,3 td paßt an das Blitz-Getriebe. Wenn du 6 Zylinder hast, muß das Getriebe weiter nach vorne und die Kardanwelle verlängert werden oder die Motoraufhängung weiter nach hinten.
Benzintank kann bleiben, muß nur eine Rücklaufleitung angeschlossen werden

william

Ne ne wird komplet mitt 5gang rein geschoben :)...

Gibts wo bilders oder einen verschlag vomm umbau ??

oppeloppa

Zitat von: william am 31. Dezember 2009, 10:42:03
hab den Andreas pm geschickt :)

Wenn das alle so machen, brauchen wir kein Forum mehr  :-[
Alles wird über pm geregelt und gut ist.

Eine komplette, bebilderte Umbauanleitung hier zu fordern,
ist auch so ein Ding.

William, antworte doch bitte erst mal auf die Fragen, die DIR gestellt wurden!

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

william

Wie sieht denn dass aus wenn ich motor und 5gang komplett rubersetse?.

Aber an wichtigsten finden ich im momen was sind die fahreigenschaften und verbrauch .
Unser blitz wiegt jezt 2150 kilo mitt uns allen drinne und par sachens 2450.
Aber halten wir es so dass ic se alleine fahre wie jezt auch zur arbeit ect .

ist der 2.3td intressanter oder is ein 3.0/2.8 mit 5gang und lpg besser.

Elefant 1

hallo William
Zum Thema Diesel kann ich dir nicht viel sagen ich weis nur das die 2,3TD aus dem Rekord E mich nicht wirklich überzeugt haben.
wenn du die Autos ein bisschen gescheucht hast war oft bei 150
tkm schon ziemlich fertig.Benziner mit LPG währe für mich die bessere Lösung.Wichtig ist nur das du auf den Drehmomentverlauf achtest.Als 6-Zylinder fährt ein Bekanter von mir den 3,0le 150PS,Verbrauch 15l Benzin\20l LPG bei 4000kg Gewicht.Als 4-Zylinder fahre ich den 2,4l 125PSmit
12,5 bis 14l Benzin und 15 bis 20l LPG bei etwas unter
3500kg Gewicht.Ich find das sind keine schlechten Werte wenn
man bedenkt das du dann auch anständige Fahrleistungen hast auch am Berg.
Der eine steht auf Diesel der andere auf Benzin such dir für dich das beste raus.
Gruß Arnfried   
 

william

Naja berge gibts hier ja nicht ;D.
Powermaesig solte ess den reichen de betsy wiegt jezt 2150 kilo beladen sagen wir mahl 2500 mit uns 5e drinne und bagage.
Aber ich fahr die betsy taeglich  ;).
Umbaumaesig waere ein 2.8/ 3.0 mit 5 gang einfacher .
hab ha noch bissle zeit end februaranfang maerz soll,s losgehen.
Biss dahin kann ich ja noch abwiegen wass ich mache

emef

Hallo William,
wenn dir der lahme Turbodiesel leistungsmäßig reichen würde,
dann bau doch einfach einen Registervergaser vom Commodore auf deine Blitzmaschine und eine Gasanlage ein.
Dann hast du etwas mehr Leistung und weniger Treibstoffkosten und ersparst dir den Diesellärm.

Gruß

Marc

william

Wie gesagt ,muss da noch bissle mehr info druber haben .

Wass sind denn die erfahrungen von diesel fahrer? .
Koente man auch einen motor aus einen zb 83 model bmw 525 TD nehmen?