Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 427
Gesamt: 428

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Blitz schneller machen

Begonnen von Utz, 20. Oktober 2007, 21:34:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utz

Weis einer von euch ob es ein Getriebe gibt ,mit dem ich 100km/h fahren kann bei einer Motordrehzahl von ca.2000-3000U/min und des ohne groβen aufwand passt? Da ich jetzt ca.200PS hab und es nicht nötig wäre dass ich bei
100km/h bei ca.4500U/min bin.

Auserdem säuft er da sooo fiel :roll:

mfg.
Utz

holidayblitz

Hallo Utz, am einfachsten wäre ein Overdrive in die Antriebswelle, manchmal werden so Zwischengetriebe auch bei ebay angeboten. Ich hab bei meinem ein 5Gang ZF mit langem 5.Gang eingebaut(0,81). Bei 100KmH dreht er ca 3100U/Min, allerding ist das Getriebe länger und benötigt eine Adapterplatte an die Antriebswelle.
Die Drehzahl hängt natürlich auch von der übersetzung der HA ab, welche aber meineswissens erst mit Einführung der 4Zyl.modelle in 2 Ausführungen angeboten wurde.
Gruss Wilhelm

Utz

Hmm, dann werd ich mal schauen ob sich son Overdrive auftreiben lässt.
Obwohl mir nen anderes Getriebe eigentlich lieber wäre,aber naja mal schaun
der winter is ja noch lange :wink: