Opel Blitz => Opel Blitz Forum => Thema gestartet von: blitz 64 am 11. September 2019, 18:18:42

Titel: Opel Blitz läuft mit Standgas nicht
Beitrag von: blitz 64 am 11. September 2019, 18:18:42
Hallo Opel-Blitz Freunde,
mein Opel Blitz, Baujahr 1964 mit 2,6 Liter Maschine hat über Jahrzehnte zuverlässig gelaufen. Jetzt gibt es Schwierigkeiten. Er springt zwar an, natürlich mit gezogenem Choke. Wenn man dann im warmen Zustand den Choke zurück schiebt, geht der Motor sofort aus. Hat Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ein Fachmann hat bereits den Vergaser überprüft, der soll in Ordnung sein. Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Er grüßt
Wilhelm Schäfer
Titel: Re: Opel Blitz läuft mit Standgas nicht
Beitrag von: holidayblitz am 11. September 2019, 18:38:39
Hallo.
Das klingt als stimmt was mit der Leerlaufdüse nicht. Hast Du ein WHB mit dem Vergaseraufbau?
Falls Du es am Wochenende ins Edertal schaffst könnte die geballte Blitzerfahrung evtl. helfen.
Gruss Wilhelm
Titel: Re: Opel Blitz läuft mit Standgas nicht
Beitrag von: Elefant 1 am 11. September 2019, 18:53:11
Oh ja  ;D
Betreutes schrauben hatten wir schon lange nicht mehr. 8)
Ist ja nur ein Katzensprung.
Gruß Arnfried
Titel: Re: Opel Blitz läuft mit Standgas nicht
Beitrag von: Gstav39 am 14. September 2019, 09:45:03
Mach mal die Grundeinstellung Gemisch Schraube zu und 1. 1. halb umdrehungen Raus ! oder er zieht Fallsch Luft.