Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.104
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 2
Gäste: 178
Gesamt: 180

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Thermostat und Temparaturfühler

Begonnen von Dr.Evil, 07. Oktober 2012, 17:37:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Evil

hallo zusammen.

Wo bekomme ich oben stehende teile, bzw. von welchem andren Modell kann ich sie nehmen?

Danke für eure hilfe

Grüße

thomas


Alteisenfahrer

Hi!

Kuxdu

http://www.opel-classic-parts.com/de/S195_Thermostat/A819_Thermostat_inkl_Dichtung_Kad_B_C_Oly_A_GT_MaAsc_A_B_Rek_P1P2_A_B_C_D_Com_A_B_Kap_P25P26_Kap_Adm_Dipl_A_B_Blitz_1953-79_157920658l.html

Bei mir ist auch der Kühler in Arbeit. Er wird wohl ein neues Netz bekommen denn er wiegt gefühlte 3 kg mehr ale er wiegen sollte. Ich denke das der Vorbesitzer das Auto mit einer Wasser / Dichtungsmittel- mischung im 50/50 Mix gefahren hat. :wand: Der Bock wird schon nach kurzer Zeit heiß ( Das Thermostat und der Kühler sind OK aber mit Dichungsgeschmaddel   nahezu verstopft! Wie gesagt, der Vorbesitzer war ein " Fachmann"  :gröhl:

Grüßlinge! Clemens
Grüßlinge!

Alteisenfahrer

Hi!

Der Kühler bekommt ein neues Netz von der Firma:

www.guenther-kuehler.de

Den Kühler werde ich am Mittwoch abholen. Ich halte euch am laufenden ob sich 427 Euronen plus Meerschweinsteuer sich gelohnt haben.

Hat jemand eine Idee wie ich möglichst effektiv dem Motorblock spühlen kann? Dieser sitzt voll mit einer Mischung aus Dreck, Rost, Kalk  und Kühlerdichtungs-mittel. Macht es einen Sinn die Wasserpumpe mit einer Bohrmachine anzu- treiben oder läuft das Wasser so durch? Der Blitz steht 40 km von Zuhause auf
´nem Bauernhof. Da ist es doof wenn man eine Kleinigkeit zuhause vergisst.

Ein herzliches Tatütata!

Clemens

Alteisenfahrer

Also....

Die Firma hat eine sehr saubere Arbeit abgeliefert. Der Mitarbeiter, der den Kühler neu aufgebaut hat, sagte mir, dass das alte  Netz mit ca 3 kg Dreck total verstopft war !!! Dieser Dreck wird auch wohl im Motorblock sitzen. Ich hoffe, dass  der Blitz keinen Schaden genommen hat, als er bei der Überführung   :tüte: heiß geworden ist. :o

Euch noch ein herzlich Tatütata!

Clemens