Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 457
  • Online gesamt: 457
  • (Heute um 07:28:51)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 457
Gesamt: 457

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Suche Auspuffkrümmer für B-Blitz 2,5S 80 PS

Begonnen von Frank, 31. Juli 2013, 21:39:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank

Hallo zusammen,

bei meiner Feuerwehr ist der Auspuffkrümmer gerissen. Ich suche dringend Ersatz, da ich das Auto Ende nächster Woche brauche. Von Jan kann ich vielleicht einen bekommen. Aus Zeitgründen frage ich aber lieber schon mal parallel Euch alle, ob mir sonst jemand mit dem Teil (gerne auch die ganze Einheit mit Ansaugkrümmer etc.) oder einer Bezugsquelle helfen kann. Der Krümmer vom Commodore 2,5 müsste gleich sein, kriegt man aber wohl auch nicht an jeder Ecke. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank!
Frank

Elefant 1

Hallo Frank
Mit dem Problem bist du nicht alleine  ::)
Die Krümmer sind richtig selten geworden und damit auch teuer.  >:(
Brauchst du den vorderen oder den hinteren? Ich habe vor kurzem den an Wolfgangs Feuerwehr gewechselt. Da war, wenn mich nicht alles täuscht nur einer gerissen.
Gruß Arnfried

emef

Moin,

kaputt gehen tut eigentlich immer der Hintere.

Wenn das Material nicht zu dünn ist kann man Guß auch schweißen (lassen).

Frank, wenn du den Blitz nur im Sommer bewegst, kannst du auch einen Krümmer vom 2,5i (E) nehmen, dann mußt du nur beide tauschen und hast dann keine Ansaugkrümmervorwärmung mehr.

Gruß

Marc

Frank

Hallo Marc,

guter Hinweis, danke Marc. Ich habe von Jan noch ein Gebrauchtteil bekommen, das ich über das Wochenende aufgearbeitet und eingebaut habe. Läuft wieder alles.

Das Altteil lasse ich gelegentlich schweißen, damit ich wieder eins in Reserve habe.

Glückauf!
Frank