Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.105
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 211
  • Online gesamt: 507
  • (Gestern um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 193
Gesamt: 193

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Werkstatt in Berlin

Begonnen von Mo_berlin, 30. Januar 2012, 19:39:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mo_berlin

Moin Leude,
ich war lang nich hier und fühl mich schon schlecht weil ich immer um hilfe bitte und selber von tuten und blasen keine ahnung habe. vielleicht hab ich auch nich ganz das richtige auto für meine kfztechnischen fähigkeiten, aber ich mag meinen blitz (blitz 300-6 H von 1969) doch so gern. :) und man lernt ja stück für stück!
so nun zum problem:
ich habe vor in ca 3wochen mit meinem blitz richtung südeuropa zu starten, leider tritt seit einiger Zeit ab und zu ein Problem mit meiner Kupplung auf, was im technikbereich von blitzschmie.de meiner meinung nach als kupplungsrupfen beschrieben wurde. ihr habt peter da ne super erklärung geliefert, die aber ausserhalb meines kfzverständnis liegt.  ???
außerdem muss ich alle paar hundert kilometer auch nen schluck flüssigkeit bei der kupplung nachkippen)
normalerweise würde ich jetzt bei meiner werkstatt des vertrauens vorstellig werden, doch leider haben die nur ne aussenbühne wo die karre raufgeht, die im moment aufgrund von -10 grad nich betrieben wird.
meine frage ist daher ob ihr eine werkstatt in berlin und umgebung kennt, die ihr mir empfehlen könnt, weil die mit der art auto umzugehen wissen bzw jemanden der in der lage is ne diagnose zu stellen oder lust hat mir nen kleinen blitz-crashkurs zu geben, wofür ich auch nen paar groschen meines ersparten für anzwacken würde!?  :)
ich meine manni hatte mir da mal ne telefonnummer gegeben, die mir hätte weiterhelfen können. leider hab ich die nicht mehr.

hab noch die alte vorbaupumpe und aussengriffe ohne schließzylinder rummliegen hat jemand daran interesse? ich pack das morgen auch nochmals auf den marktplatz.

würd mich freuen was von euch zu hören!

danke und grüsse aus berlin!

mo

holidayblitz

Hallo Mo
Das klingt als wenn einer der Kupplungszylinder hin ist. Geberzylinder sitzt oben am Pedal. Nehmerzylinder neben dem Getriebe. Schau mal wo die Bremsflüssigkeit rauskommt.
Schreib doch mal Ralph eine Email, laut Nitgliederkarte wohnt er nicht weit von Dir. Er fährt zwar Weichblitz hat aber meineswissens eine Schrauberbude.
Gruß Wilhelm

oppeloppa

Du hast eine PN mit der Nummer  ;D

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Mo_berlin

Moin!

Danke für die Tipps!

Manni, das mit Bobby hat nicht geklappt, kennst du mehrere Bobbys in Berlin, der Mensch den ich am Telefon hatte sägt eher an Holz rumm.
Ich hab aber ne gute Werkstatt bei Berlin gefunden. Die ist direkt bei der Oltimer Garage, ein Oldtimerclub der auch nen Opel Blitz LF8 als Vereinsauto hat.
Hat sich rausgestellt dass ich doch so einiges an "Elvis" zu tun hab und meine Pläne am Samstag nach Portugal zu reisen, drohen nach hinten verschoben werden zu müssen.
Ich hab bei der Firma Matz Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder bekommen, blöder Weise musste ich feststellen dass der Vergaser leicht undicht ist und da der Krümmer direkt darunter liegt birgt das ja schon ein Risiko so loszudüsen. Daher versuche ich den Vergaser diese Woche noch hier in Berlin überholen zu lassen, welch Zeitdruck, oder hat irgendjemand zufällig nen Ersatzteil auf Lager? Außerdem bräuchte ich noch nen Satz Zündkabel, Matz hat keine. Kann jemand von Euch mir da weiterhelfen?
Es macht Spass so langsam zu verstehen, was unter der Motorhaube passiert. Wenn ich mich nur schon früher darum gekümmert hätte, dann würde das jetzt nicht so im Stress ausarten.

Danke nochmal für die Hilfe und mal sehen wann ich dann tatsächlich loskomme!
:'(

Grüsse von Moritz aus Berlin - bald aus Coimbra!

emef

Hallo Moritz,
Zündkabel nach Muster bekommst du eventuell hier:
http://www.heilundsohn.de/standorte.0.html

oder du nimmst welche aus der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/260810204233
http://www.ebay.de/itm/200703174603


Gruß

Marc