Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 402
Gesamt: 402

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hupenknopf am Weichblitz

Begonnen von Esslinger, 02. September 2010, 21:49:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Esslinger

 Hallo,

ich wollte heute an meinem Weichblitz das Lenkrad abbauen.
Leider bekomme ich den Hupenknopf nicht herraus. :wand:
Hab nach langem versuch dann verzweifelt aufgegeben. :tüte:
(Sieg durch Abbruch...)
Kann mir bitte jemand sagen wie ich den herraus bekomme?
Gibt es da einen Trick?

Vielen Dank im vorraus
Andreas

emef

Hallo Andreas,
das ist auch nicht ganz einfach. Es gibt da auch ein Spezialwerkzeug für, was ich aber auch nicht habe.

Ich mache folgendes: einen großen Schraubendreher zwischen Hupknopf und  Chromring stecken, auf der gegenüber liegenden Seite, außerhalb vom Chromring, ein kleines Holz oder ähnliches als Widerlager zwischen legen, dann vorsichtig im Kreis den Chromring Stück für Stück heraus hebeln.

Aber aufpassen, daß du keine Abdrücke in den Chromring machst, eventuell einen Lappen zwischen legen.

Gruß

Marc

Esslinger


Hi Marc,

und vielen Dank für deine Hilfe.
Werde gleich in die Werkstatt fahren und es ausprobieren.
Hoffe das alles gut geht... :-\

Gruß Andreas

Esslinger

Also...

Hupenknopf ist runter und das ohne Schaden :dance1: :yahoo:
nochmal vielen lieben Dank für den Tipp.

Gruß Andreas