Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.348
  • Themen insgesamt: 4.902
  • Heute online: 33
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 10
Gesamt: 10

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Reifen 6.00/6.50-17 jetzt neu erhältlich!!!

Begonnen von holidayblitz, 05. März 2007, 20:26:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jan

Vorsicht an Neue Mitglieder: Von einer Reifenbestellung bei "Turboblitz" wird abgeraten, bitte erst mal den Turboblitz thread durchlesen.

sonic-cs

Hallo, ich wollte nur mal nachfragen, ob sich mit den Reifen was getan hat?=
Bin bestimmt nicht mehr auf den neusten Stand.
Habe mir den Text noch mal durchgelesen und frage mich ob die Deka Reifen das optimale sind, da hier im Forum doch was geschrieben worden ist von kleinerem Abrollumfang.
Hat schon jemand die Reifen montiert und gefahren?
Hat sich mit den Preisen noch was getan?

holidayblitz

Hallo, gefahren werden die Reifen schon von mehreren. Leider hat noch niemand einen Erfahrungsbericht kundgetan.
Gruβ Wilhelm

Betsy-Blitz

Wie sieht ,n das vorne aus mit den 205er ,laufen die nicht inner kurve ??


Betsy-Blitz

AEh falsche thraed .

Aber leiert sich dass hier jezt auch wieder aus mit den werner ect .
Die sache kann ich nicht mehr hoeren .
KAnn man diesen topic nicht entfernen .
Oder so machen dass es nicht sichtbar ist


Opelman77

Habe mal eine frage zu den DEKA Reifen. Sollte wissen um wieviel cm im Durchmesser die neuen DEKA Reifen im gegensatz zu den MICHELIN Reifen aus dem Produktionsjahr 1996 sind. Kann bei mir am Blitz nicht nachmessen da ich grad nicht ran komme.

oppeloppa

Moin,

hab mal einen alten Michelin raus gekramt und gemessen.

Michelin 6.50 x 17   ca. 77 cm unbelastet bei 4 bar.
DEKA 6.00/6.50 x 17 Max. Höhe: 73,1 cm
Michelin 6.50/7.00 x 17 DR soll etwas höher sein als der DEKA.

Wenn du die  Michelin 6.50/7.00 x 17 DR meinst und auch noch drauf
hast, fahr vorsichtig. Die sind für unsere Blitze nicht mehr zugelassen.

LG Manni

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Opelman77

Hallo ich weiβ nicht welche es sind. An der Flanke steht nur Michelin. Normalerweise sind es gaqr nicht die Richtigen weil sie nicht die richtige Tragkraft haben. Aber damals wo das Fahrzeug noch im Einsatz war gab es keine anderen und so aht man die drauf geschraubt. Nun will ich andere drauf haben weil die Michelin scon runter gefahren sind und ein Reifen einen Standschaden aufweist. Danke mal für die Info.

fischkopp002

Schlechte Nachricht an alle, die grad auf der Suche nach nem 6.50-17 10PR DEKA Transport sind: Hab grad die letzen 4 Reifen bei MOR bekommen (bräuchte aber 6..)... Da ist also im Momnet nix zu bekommen (ein einzelner ist wohl noch verfügbar..). Neuauflage mit 100 Reifen ist wohl schon in US in Auftrag gegeben worden, dauert aber bis August/September, bis sie wieder bei MOR zu kriegen sind.

Opelman77

Hab bei MOR 7 Reifen bestellt, sind in ca. 3 Wochen lieferbar.

oppeloppa

Klasse, dann geht es bei MOR ja weiter  :) :)
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Opel P2

opel P2 bietet hier  5xdie größe 6.50-17 8PR an 10mm Profil.wer interresse hatt bitte melden wurden mal gekauft fuer ne sägmaschine grüße

Reihensechser

soweit ich weiß ist das profil der reifen im bild über mir nicht mehr stvo zulässig...mein tüvi hat mich mal wegen solcher reifen nach haus geschickt  :wand:

oppeloppa

Moin Reihensechser :)

hast du für die Aussage eine gesicherte Quelle  :police:
Zitatsoweit ich weiß ist das profil der reifen im bild über mir nicht mehr stvo zulässig
Irgendwelche Spekulationen helfen ja nun nicht wirklich weiter.
Wo steht das in der StVO?

LG Manni 


"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Reihensechser

moin, wo es steht gute frage....und warum man das profil nicht fahren darf, kann ich dir auch nicht sagen....einfach mal beim tüv anfragen....ich war in karlstadt beim tüv und hatte die sorte in praktisch neuwertig drauf.....da haben sie mich achtkantig rausgeworfen  :wand: