Aktuelle Themen

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.735
  • Neueste: Katze1
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.393
  • Themen insgesamt: 4.914
  • Heute online: 32
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 23
Gesamt: 24

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

B Blitz Fensterbus

Begonnen von Altopelandi, 09. Mai 2023, 05:22:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Altopelandi


Elefant 1

Schon gelöscht.
Scheint schon einen Liebhaber gefunden zu haben.

Joachim

Der Bus hat tatsächlich einen Liebhaber gefunden, ich konnte einfach nicht widerstehen und habe mir die Arbeit gekauft. Er ist besser als gedacht und beim übernächsten Blitztreffen habe ich auch ein Bett mit Blech.

Liebe Grüße aus Wuppertal, Joachim

holidayblitz

Glückwunsch zum Neuerwerb.
Blechmässig sieht er gut aus. Waren die Scheiben alle vorhanden? Auf den Bildern waren einige Fenster nur mit Folie verschlossen.
Viel Spass beim schrauben.
Gruss Wilhelm

OpelLF8

Glückwunsch Joachim.
Schön wenn er wieder auf die Straße kommt.

Der Blitzbus wurde seit mehreren Jahren immer Mal wieder angeboten. Hatte damals auch schon Kontakt aufgenommen aber mich gegen das Projekt entschieden.

Hätte ihn gerne wieder als Bus aufgebaut.

Aber man kann nicht alles haben.

Viel Erfolg bei der Restauration. Gruß Robin


Joachim

Hallo Wilhelm,
Hallo Robin,
danke für die Glückwünsche. Die Scheiben sind alle vorhanden, sind für die abgebrochene Restauration ausgebaut worden. Kotflügel, Radkästen im Motorraum und Türsäulen sind ohne Rost und im Originalzustand. Kotflügel könnten neue sein, muss ich erst überprüfen. Der gesamte Außenbereich, unterhalb der Fenster ist neu beplankt, rechte Tür neu verblecht, linke Tür Schrott.
Die Vorarbeiten für die Lackierung sind sehr mangelhaft ausgeführt und müssen von Grund auf neu ausgeführt werden. Soweit erst einmal der Istzustand. Meine Doppelkabine war damals erheblich schlechter. 
Liebe Grüße, Joachim
 


ballroomblitz

Hallo Joachim.... Gratuliere und kann dir nur anspornen den Bus schnell flott zu machen... nix geht über eine Nacht im Scheibenblitz ! War mit meiner Frau am Wochenende auf ner Geburtstagsparty bei Freunden in der Pampa... feiern ... tanzen... und schlafen im Blitz.... besser als Karibik :gröhl:

Gruß Andi

ballroomblitz

.... und wenn du geeignete Scheibendichtungsgummis gefunden hast , dann lass es mich doch bitte wissen
Gruß Andi
Gruß Andi

OpelLF8

Hallo Andi

Im GMP Shop gibt's Meterware Gummiprofile auch für die Blitz Frontscheibe.

Das gibt's mit Sicherheit auch etwas für die Seitenscheiben.

Gruß Robin

Feuerwehr60

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb Joachim !!
Wieder ein Blitz gerettet, ich freu mich schon, ihn fertig zu bewundern !

Liebe Grüße
Thomas

ballroomblitz

Zitat von: OpelLF8 am 10. Mai 2023, 19:00:04
Hallo Andi

Im GMP Shop gibt's Meterware Gummiprofile auch für die Blitz Frontscheibe.

Das gibt's mit Sicherheit auch etwas für die Seitenscheiben.

Gruß Robin


Kannte ich noch nicht ... danke dir Robin
Hier noch als link sollte noch jemand auf der Suche sein

https://gummi-metall-puffer-shop.de/gummi-scheibenprofile
Gruß Andi

Altopelandi

Wirklich super das jemand aus dem Forum den Bus gekauft hat dann lässt es ja hoffen das er wieder auf die Straße kommt. Wenn du Lust hast Joachim dann stell doch nochmal ein paar Bilder ein.
Gruß Andreas