Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 402
Gesamt: 402

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Suche Kolben 2,6 Phase III Kapitän

Begonnen von Ackermann Blitz, 06. Oktober 2023, 12:38:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ackermann Blitz

Hallo in die Runde,

ich werde einen Kopf überholen lassen und überlege im Zuge dessen die Kolben 85 mm vom 2,6 Kapitän ohne Mulde einzubauen um etwas mehr Kompression zu haben. Im Grunde hätte ich dann einen Kapitänmotor mit Blitz-LKW- Nockenwellen.

Also kann ja sein, jemand hier hat noch ein paar verwendbare Kolben oder eine 2,6 Kapitän Block mit Kolben herrumliegen :)


 Kolben Opel Kapitän 2.6 '59 -63

Standard Durchmesser: 85,00 mm

Kompressionshöhe: 45 mm
Kolbenlänge: 95 mm
Kolbenbolzen: 22 mm


Viele Grüße!

Dreigang

Moin,
liegen habe ich nix aber ansonsten gibt es neue Kolben bei Frank Mellmann Oldtimerteile / Lübeck.
Ich habe vor ein paar Jahren Kolben, Lager und Dichtungen für A Rekord und Heckflosse bei ihm gekauft, bis jetzt alles okay!
Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Ackermann Blitz

Hi,
Danke für die Einschätzung über Mellmann! Gut zu hören, dass es passt dort.

Ich will die Zylinder nicht hohnen lasse weill noch ganz gut. Da dann neue teure Kolben einzubauen scheint mir allerdigs dann nicht so ganz sinnvoll.

Gruß
Jakob