Aktuelle Themen

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.735
  • Neueste: Katze1
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.393
  • Themen insgesamt: 4.914
  • Heute online: 32
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 30
Gesamt: 30

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Ersatzteile Beschaffen Kopfdichtung

Begonnen von Florian99, 27. Juni 2022, 11:42:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florian99

Hallo liebes Forum!

Ich überlege mir einen Opel Blitz Bj 1966 als Feuerwehrauto zu holen. Besichtigt habe ich ihn bereits und sagt mir auch zu. Jedoch ist die Kopfdichtung fällig und der Motor ist an div. stellen nass. Ich bräuchte daher also auch noch einige Simmeringe, wobei man diese wohl ausmessen kann und einen in der richtigen größe aussucht. Die Zylinderkopfdichtung habe ich jedoch noch nicht gefunden. Bisher habe ich nur an ,,neueren" Autos geschraubt z.B. Kadett E wo man noch beim Teilehändler um die Ecke fast alles bekommt.
Es ist ein 2.6l Motor, von Opel bekommt man nichts, ebay hab ich auch nichts gefunden. Habt ihr vielleicht eine Quelle?

Viele Grüße
Florian

Feuerwehr60

Hallo Florian,

für Ersatzteile kannst du dich an Matz Autoteile in Flensburg wenden, oder aber auch an Jan Spierings -- ihn findest du hier im Forum.

Beste Grüße

Thomas

Harry Vorjee

Moin und willkommen im Forum.

Für Ersatzteile ist für mich auch MATZ Autoteile, Jan Spierings und Opel Classic Parts die ersten und besten Adressen.

Ansonsten gilt halt Augen und Ohren offen halten und zuschlagen wenn etwas gutes zu einem fairen Preis angeboten wird ( billig ist bei den frühen Blitzen eh nichts mehr ;-)  ).

Wo du am besten erst gar keine Mühen verwendest, ist Opel Sonntag.

Gruß

Stephan

Altopelandi

Bei TW Oldtimerteile gibt es auch noch Sachen für den Blitz

OpelLF8

Hallo Florian

Du solltest erst Sicher gehen ob der Blitz Erstzulassung 1966 oder Baujahr 1966 ist.
Du schreibst er hat einen 2.6l Motor.

Wenn er Baujahr 1966 ist dann sollte er keinen 2.6l Motor haben sondern ein CIH 2.5L

Das sind zwei verschiedene Motoren.

Gruß Robin