Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.718
  • Neueste: Margie
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.838
  • Themen insgesamt: 4.838
  • Heute online: 21
  • Online gesamt: 72
  • (22. Dezember 2023, 12:53:10)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 9
Gesamt: 9

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Besseres Licht für den Blitz

Begonnen von Max, 16. Januar 2021, 21:38:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

Servus,

ich bin, was die Lichtausbeute angeht, von meinem Kadett B etwas verwöhnt. Dort habe ich auf die H4 Scheinwerfer umgerüstet. Die gab es beim Kadett B schon gegen Aufpreis. Das war schon eine Verbesserung zu den alten Bilux.
Dann hab ich auch noch in Osram NIGHT BREAKER LASER H4 investiert. Die sind wirklich spitze. Auch die Osram LEDriving HL H4 Gen2 habe ich schon ausprobiert. Die sind nochmal besser, aber leider in D noch nicht zugelassen.

Im Vergleich dazu, ist das Licht vom Blitz dann ja doch eher mau.....
Gab es für den Blitz H4 Scheinwerfer? Ich hab da leider bisher nix gefunden.
Gibt es hier jemanden, der schon mal eine Umrüstung auf H4 in angriff genommen hat?
Falls ja, welche 180cm H4 Scheinwerfer, kann man für den Blitz passend machen?

Bevor jetzt noch jemand schreibt, nimm doch die H4 mit dem P45T-Sockel (Bilux-Sockel). Das will ich nicht.
Erstens ist es nicht zulässig und zweitens ist der Scheinwerfer nicht dafür ausgelegt (Streuscheibe und Position der Birne im Scheinwerfer passen nicht).
Außerdem gibt es da nur so Noname glump. Wenn dann möchte ich schon die Osram NIGHT BREAKER verbauen.

Gruß
Max

Elefant 1

Hallo Max
Plug in Play gibts da leider nix.
Ich hab bei meinem schon lange H4 Scheinwerfer drin weil mich bei Nachtfahrten die Funzelbeleuchtung einfach gestört hat.
Ist etwas Gefummel aber der Unterschied ist wie Tag und Nacht. 8)
Ruf mich einfach mal an.
Gruß Arnfried

Max

Ok, das es da nichts Plug & Play gibt, dachte ich mir schon.
Weist du noch, welche Scheinwerfer du als Spender benutzt hast?

Gruß
Max