Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.293
  • Themen insgesamt: 4.892
  • Heute online: 75
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 47
Gesamt: 47

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Blitz-Ausbau: Möbel-Module

Begonnen von Berlin-Blitz, 14. April 2024, 21:49:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berlin-Blitz

Hallo Gemeinde,

eben erst im Forum vorgestellt mache ich schon ein Thema auf. Weil ich es so nebenbei erwähnt hatte und es viel Resonanz fand und ich es super finde: Möbelmodule.
Finde ich deswegen super, weil die originale Substand eines Fzg erhalten bleibt, auch wenn man darin campen möchte und weil die Teile flexibel und leicht rüstbar sind, wenn man z. B. mehrere Fzge hat.
Ich teste gerade folgendes System zum Selbstbau in meinem <großen> Bus (Magirus R81): https://www.alusteck.de.
Bislang ist es genau das, was ich immer gesucht habe, weil man die Module genau anpassen kann, weil sie keinen Schnick-Schnack haben und leicht sind. Aber ich habe auch noch andere Systeme im Blick für andere Zwecke.
Und so freue ich mich auf einen entsprechenden Austausch hier und stelle meine Erfahrungen zur Verfügung.
Es grüßt herzlich Berlin-Blitz <B> Rainer   

Altopelandi

Ich schaue mir das gerne mal an bi ja auch gerade am Ausbauen.
Gruß Andi