Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.730
  • Neueste: Chris
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.193
  • Themen insgesamt: 4.878
  • Heute online: 82
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 65
Gesamt: 65

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Suche Feuerwehr-Alubleche (Diamant und Hammerschlag)

Begonnen von vantom, 15. April 2024, 09:54:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vantom

Tag zusammen!

Für die Renovierung meiner A-Blitz-Feuerwehr suche ich noch Alu-Bleche, so wie sie im hinteren Bereich auf Boden und an den Türen/Sitzbänken verbaut waren. Ich glaube, bei A- und B-Blitz war das ähnlich.
Für den Boden benötige ich ein komplettes Stück im Diamant-Muster und für zwei Türen die kompletten Bleche mit Hammerschlag-Muster ... Hat jemand so etwas zufällig auf Lager? Ich würde mich freuen.

Viele Grüße
euer Tom
Opel Blitz A
Daimler Sovereign S1
Dnepr K750
BMW K100

... oh jeh! ...

fulgur

#1
Hallo Tom,
nach dem Hammerschlagblech hab ich auch mal Ausschau gehalten, ohne Erfolg bisher. Das gibt es zwar noch, aber meist in Materialstärken von 0.6 bis 1.0 mm, also deutlich dünner als das in der Feuerwehr verbaute Blech. Ich hab für mich daher überlegt, einen Holzunterbau zu machen, und das Blech entweder ganz weglassen oder eben nur als Blende draufzumachen. Das Originalblech ist ziemlich zusammengetreten, trotz der Dicke. Das Strukturblech in entsprechender Dicke, was man heute noch kaufen kann sieht irgendwie anders aus, und mir gefällt's daher nicht so.

V8Blitz

moin
ich meine mich zu erinnern das vor einiger zeit ein mitglied geschrieben hat das er altbestände an aluplatte aufgekauft hat.vielleicht hier mal in forum  stöber
grüße von der mosel
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Joe

Moin
Ich hab mir vor ein paar Wochen eine A Blitz Feuerwehr LF8-TS von 1965 geholt. Der Vorbesitzer hat da einen zweiten Unterbau der Rückbank mit rein gelegt.
Da ich das bei mir eh rausbauen wollte, kannst du auch meine haben, wenn du möchtest.
Ich würde dir mal Fotos davon machen. Ob ich den Boden auch raus nehme, weis ich noch nicht. Wenn ja, kannst du den natürlich auch haben.

Viele Grüßen
Johannes

vantom

N' Abend zusammen!

Vielen Dank für die Antworten und eure Hilfe. Ich habe tatsächlich Bleche bei eBay gefunden und bestellt. Zumindest das Hammerschlagmuster gibt es dort in absolut identisch. Leider ziemlich teuer und - ganz genau - relativ dünn.
 
Bleibt das Bodenblech-Problem. Den Post hierzu im Forum hatte ich schon vor längerer Zeit gefunden. Demnach gibt es dieses Muster wohl nicht mehr.

Johannes: Solltest Du den Boden nicht mehr brauchen, so wäre ich Dir sehr dankbar für etwas Blech! :-)

Viele Grüße
Tom
Opel Blitz A
Daimler Sovereign S1
Dnepr K750
BMW K100

... oh jeh! ...