Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.093
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 18
  • Online gesamt: 221
  • (19. April 2024, 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 7
Gesamt: 8

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Mahlzeit ausm Pott

Begonnen von NicoZ, 22. November 2023, 14:04:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant 1

Hallo Nico
Ein R25 nit umgebauter Schaltkulisse hab ich aus einer Schlachtbetty hier. (Damals wegen dem 2,4er Motor gekauft) Ich kann mal messen wieviel länger als da ZF-4gang das ist aber ich denk mal das das mit dem Querrahmen durch den die Kardanwelle geht zu eng wird.
Gruß Arnfried

NicoZ

Hallo Arnfried,
Ich habe nur das Statement gelesen und das fande ich natürlich interessant. Das R25 ist mit Abstand am einfachsten zu bekommen, die KW umbauen lassen wäre auch nicht das Problem. Natürlich muss es aber drunter passen...Werde heute mittag auch mal messen wieviel Platz zum Querträger ist

Harry Vorjee

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Da ich jetzt nicht weiß um was für einen Blitz es sich handelt, wollte ich einmal fragen:

Ist der 3 Liter-Motor denn in den Papieren des Fahrzeugs eingetragen ?

Gruß

Stephan

NicoZ

Hallo Stephan,

es handelt sich um den B Blitz Bj72, der Motor ist eingetragen.

Gruß Nico

NicoZ

Moin zusammen,
Heute wollte ich euch mal auf dem laufenden halten...
Ich hab das große Glück und darf mich grad bei nem Kumpel in seiner Halle breit machen

Hier habe ich erstmal den Motor rausnehmen wollen und wie schon geplant, gleich neu machen

Nachdem wir den Motor raus hatten und die Ansaugbrücke ab hatten, begrüßte uns im 2. Zylinder das Öl im Kopp...
Es stellte sich raus, dass der Motor zu platt ist um ihm "kostengünstig" aufzubauen...
Also fuhr ich Freitags mal eben nach Nusse und holte mir nen anderen Motor...aber auch dieser sollte sich zu einer Hiobsbotschaft entwickeln...
Natürlich nahmen wir den Motor vorher auch auseinander und zwischen den verschiedenen Kerzen sah man schon das ein Pleuellager schon gepackt hatte...
Dann hieß es einmal alles schick machen








beim zusammenbau fiel dann auf das sämtlich Lagerblöcke vertauscht wurden, wir haben dann erstmal Puzzlen müssen und haben zum Glück alle Paare wieder gefunden...
und der Motor wurde fertig🥳

wie es dann meistens so kommt, sollte in der Zwischenzeit noch ein wenig was passieren und so entschied ich mich einmal den Motorraum blank zu machen und einheitlich weiß machen😁



...
Wie man dan schon sieht ging mir diese komische gefrickelte Elektrik auch gegen den Strich...
Also einmal alles raus und einmal ein wenig Kabel bestellt.





Dann sah ich den Einspritzkabelbaum und der sah auch grässlich aus🤦�♂️
Also einmal bitte neu


Leider hat mich dann eine doofe Grippe etwas aus dem Verkehr gezogen aber nächste Woche soll der Motor wieder rein (samt des R25Getriebe)
Und die Elektrik soll in der Ersten März Woche fertig werden.

In diesem Sinne👋

Harry Vorjee

Moin,

das sieht alles sehr ordentlich aus, was du so angegangen bist.
Dann wünsche ich Dir mal gute Besserung und dass es keine Rückschläge mehr gibt.

Gruß

Stephan

NicoZ

Danke, der Einspritzkabelbaum ist nun bis auf ein Stecker fertig...da werde ich mal schauen aber es sollte sich da noch ein schöner finden...




Die Innenraumelektrik nimmt Formen an aber da kümmere ich mich erst nächste Woche weiter drum...



👋Bis denne

Altopelandi


Blitz-Jogi

Hallo Nico,

willkommenim Forum. Also was Du machst machst Du gründlich. Schön dabei sein zu dürfen. Weiter viel Erfolg und viel Spaß am Schrauben und Fahren.
LG
Jörg