Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 423
Gesamt: 423

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Willkommen

Begonnen von Johan, 26. Juli 2023, 20:00:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johan

Hallo liebe Blitz/Opel Freunde.
Wir sind neue Oldtimer Freunde.
Vor circa 2 Monaten haben wir uns einen Opel Blitz LF8-TS, Baujahr 1964 gekauft.
Ich bin gelernter Zimmermann und habe mich in Restaurieren von Fachwerkhäuser und Lehmbau spezialisiert.
Also mich Interessieren Historische Dinge :)
Bis jetzt habe ich nur wenig Erfahrungen mit Fahrzeug Schrauben.
Bin aber sehr Leern Fähig.
Wir kommen aus der Wetterau und freuen uns darüber in diesem Forum aufgenommen zu werden.
Grüße Johan

Elefant 1

Dann mal herzlich wilkommen Johan und Danke für deine Vorstellung.
Das mit den Stirnrädern ist beim OHV-Motor leider immer mal wieder fällig und die Teile kosten auch leider einiges an Geld. Da es ein Freiläufer ist geht wenigstens sonst nix zu Bruch. Für einen Schrauberanfänger ist das wechseln aber schon eine Aufgabe. Hast du jemanden der dir zur Seite steht und Ahnung hat?
Gruß Arnfried

Dreigang

Moin Johan,
willkommen im Forum!  :drinks:
Ein Opel, egal ob Blitz, Kapitän oder Kadett, sind eigentlich immer sehr gefällige Autos um in die Oldtimerei einzusteigen!
Fachwerk und Lehmbau? Super Interessant!
Bei mir war es eher umgekehrt, zuerst alte Autos und seitdem wächst immer mehr das Interesse an historischen Dingen.

Viel Spaß hier & Gruß
Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Johan

Zitat von: Elefant 1 am 26. Juli 2023, 20:18:04
Dann mal herzlich wilkommen Johan und Danke für deine Vorstellung.
Das mit den Stirnrädern ist beim OHV-Motor leider immer mal wieder fällig und die Teile kosten auch leider einiges an Geld. Da es ein Freiläufer ist geht wenigstens sonst nix zu Bruch. Für einen Schrauberanfänger ist das wechseln aber schon eine Aufgabe. Hast du jemanden der dir zur Seite steht und Ahnung hat?
Gruß Arnfried


Guten Morgen Arnfried,
Ich habe einen Freund der sich ein bisschen besser als ich auskennt. Mit ihm Telefoniere ich und hole mir Tips wie ich das machen kann.
Aber freue mich über jeden Tipp.
Weiß du wo ich die Stirnräder bekommen kann?
Gruß Johan

Johan

Zitat von: Dreigang am 26. Juli 2023, 22:37:26
Moin Johan,
willkommen im Forum!  :drinks:
Ein Opel, egal ob Blitz, Kapitän oder Kadett, sind eigentlich immer sehr gefällige Autos um in die Oldtimerei einzusteigen!
Fachwerk und Lehmbau? Super Interessant!
Bei mir war es eher umgekehrt, zuerst alte Autos und seitdem wächst immer mehr das Interesse an historischen Dingen.

Viel Spaß hier & Gruß
Lars
Zitat von: Dreigang am 26. Juli 2023, 22:37:26
Moin Johan,
willkommen im Forum!  :drinks:
Ein Opel, egal ob Blitz, Kapitän oder Kadett, sind eigentlich immer sehr gefällige Autos um in die Oldtimerei einzusteigen!
Fachwerk und Lehmbau? Super Interessant!
Bei mir war es eher umgekehrt, zuerst alte Autos und seitdem wächst immer mehr das Interesse an historischen Dingen.

Viel Spaß hier & Gruß
Lars

Guten Morgen Lars,
Wir haben uns den Blitz auch gekauft um nach Historische Gebäude zu schauen.
Und unsere Hilfe anzubieten =)
Mit diesem Fahrzeug kommt man ja immer in Gesprächen.
Vielen Dank und liebe Grüße