Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 421
Gesamt: 421

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neues Projekt! Wir bauen einen Renner - Basis gesucht!

Begonnen von Drumhead86, 02. September 2023, 22:28:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drumhead86

Hallo Zusammen.

Nachdem wir Gizyckis mit Marc aus Römö vom Motorfestival wiedergekommen sind, überlegten Mascha und ich schon während der Rückfahrt " sowas wollen wir auch machen". Hier kam unsere Idee , die wir mit Thomas und Volker schon ins unserem alten Haus hatten , wieder hoch: Warum nicht einen nicht Tüv - fähigen "Restbestand" auf einem Rahmen nehmen und zu einem Rodder umbauen?

In bester Hot Rod Manier aus Resten zusammen gebaut.

Die Idee nahm Formen an. Gerade weil wir auf Römö kleinere Ford Busse aus der ".Vor 60er " gesehen hatten , die mitgefahren sind.

Zuhause angekommen, telefonierte und mailte ich alle deutschen Rennspektakel an, die so ein Oldtimer - Dirt Track Rennen veranstalten.Von Finsterwalde bis nach Berlin.

Das Ergebnis : Wenn der Blitz vor 1960 gebaut (maßgeblich ist die Rahmennummer) wurde , darf er antreten!

Um so eine Idee umzusetzen, brauchen wir also einen A - oder Weichblitz Am Besten mit Rest - Fahrerhaus und drehenden Motor. Ob Papiere vorhanden sind ist absolut zweitrangig. :)

Vielleicht weiß die Blitzfamilie von einem alten Stück was traurig im Garten, in der Scheune oder sonstwo rumsteht? Wir suchen wirklich nicht nach einem Teil zum  original getreuen Restaurieren!

Über Tipps und Nachrichten würden wir uns sehr freuen!

Liebe Grüße aus Bargfeld

Mascha , Julian , die Mädels und Siggi ( der sich schon auf einen neuen Kumpel freut!)

 
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

Altopelandi


Drumhead86

Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

Altopelandi

Bin ja ständig am suchen nach altem Eisen wenn ich etwas sehe melde ich mich . Habe mir ein Video von der Veranstaltung in Dänemark angeschaut sehr geil ! Der Typ von dem ich einen Opel Super 6 gekauft habe fährt da auch immer hin.
Gruß Andi

Friedmar

musst aber aufpassen ... bei den meisten 1/8 Meile oder dirt  track Veranstaltungen sind nur "Fahrzeuge / Motoren amerikanischer Hersteller/Bauart" zugelassen ... das ist Opel/GM ne Grauzone. In Finsterwalde dürftest Du wohl nicht starten.

Altopelandi


emef

Moin.
Hier ist Julians neues Projekt.
Haben wir letzten Sonntag aus der Nähe von FL geholt.
Gruß Marc threema-20230918-151010310.jpgthreema-20230918-151010127.jpg

Dreigang

Da bin ich sehr gespannt drauf! Halt uns bitte auf dem laufenden.
Gruß & viel Spaß bei dem Projekt
Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Altopelandi


Blitz-Jogi

Ja, den hatte ich auch gesehen, aber auer durch die Republik fahren ist was weit. Glückwunsch zum Fund und gutes Gelingen  :D wir sind sehr gespannt

Drumhead86

Hallo Zusammen!

Das wird mal ein witziges Projekt  :gröhl:

Wie haben leider keine Papiere und auch keine Plakette am Fahrzeug. H
Dafür einen haben wir einen Abnahmezettel vom Hersteller des Sitzes gefunden. Der ist datiert auf 55.

Weiß jemand ob es Listen gibt, aus denen man per Fahrgestellnummer das etwaige Alter ableiten kann?

Viele Grüße :)
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

Drumhead86

Zitat von: Friedmar am 17. September 2023, 21:20:31musst aber aufpassen ... bei den meisten 1/8 Meile oder dirt  track Veranstaltungen sind nur "Fahrzeuge / Motoren amerikanischer Hersteller/Bauart" zugelassen ... das ist Opel/GM ne Grauzone. In Finsterwalde dürftest Du wohl nicht starten.

Danke für deine Nachricht! Ich hatte kit Finsterwalde telefoniert. Dort wurde mir später gemailt: entweder Wile Cart oder im Gleichmäßigkeitslauf mitmachen. Was es wird, ist uns erstmal egal. Für uns ist es der Versuch mal Rennluft zu schnuppern und damit rauszufinden, ob das unser neues Hobby wird :)
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!