Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 411
Gesamt: 412

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Suche Unterdruckpumpe für Bremskraftverstärker (Diesel)

Begonnen von Jürgen, 12. Juli 2012, 21:24:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jürgen

Hallo zusammen,

meiner Neuzugang ist eingetroffen. Zunächst habe ich mal nachgeprüft, warum die Bremsen so schlecht funktionieren.

Ergebnis 1: Der Vorbesitzer hat die Bremsleitungen zu den Vorderrädern schlichtweg weggekappt. Daher vorne Bremswirkung gleich null.

Ergebnis 2: Die Unterdruckpumpe liefert keinen Unterdruck für den Bremskraftverstärker. Vermutlich ist es eine Membranpumpe, die über den Keilriemen angetrieben wird.

Nun die Fragen: Hat jemand so eine Unterdruckpumpe rumliegen und will sie loswerden?

Oder gibt es die Membran der Pumpe einzeln nachzukaufen??

Wer hat Erfahrung, wer kann Tipps geben bzw. wer hat eine Pumpe übrig.

Schönen Dank für eure Rückmeldungen.

Gruß Jürgen
Warum immer alles mit Gewalt versuchen, lieber gleich einen großen Hammer nehmen.

oppeloppa

Moin Jürgen  ;)

mach bitte mal Fotos vom BKV, den abgeklemmten Leitungen und der UDP.
Kann sein, dass wir dann weiter kommen.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"