Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 424
Gesamt: 424

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

suche: antriebswelle/steckachse/halbwelle

Begonnen von inspector.kadett, 24. April 2012, 21:41:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

inspector.kadett

Hallo Blitzgemeinde!
Seit langem mal wieder hier im Forum aktiv, suche ich eine zweite Steckachse für ein Projekt.
Sie hat eigentlich die selben Masse wie eine für den 1,75 tonner, nur ist sie grob verzahnt, hat also nur 10 Zähne.
Wenn jemand was hat, bitte mail an: umstaetter   aedd    gmx.de
Genaue Masse kann ich für den Fall nachliefern!
merci
Benno
meine Autos:
B-Kadett: Kieme

inspector.kadett

Habe jetzt die Masse genommen es handelt sich wohl um eine Welle passend für den 1,5 tonner.
Es handelt sich hier um ca. Masse mit dem Meterstab.
Gesamtlänge vom Flansch innen bis zum Ende der Verzahnung: 795 mm
Flansch mit 8 Löchern zur Verschraubung,
Durchmesser von Lochmitte zu Lochmitte ca. 95 mm
Verzahnung mit 10 Zähnen Dm aussen 35mm, innen 30mm
Länge der Verzahnung ca. 60mm

wenn jemand was hat bitte melden!
meine Autos:
B-Kadett: Kieme

wolframtrabi

hi. will mahl eine vom 1,75 to ausmessen, wenns passt kann ich dir helfen. wird aber wochenende. gruß wolfram

wolframtrabi

sory. war ein lese fehler. nix für ungut. hätte gern geholfen.

emef

Hallo Wolfram,
wenn du eine frühe Weichblitz-Achse hast, könnte sie vielleicht passen.

Mein 54er hatte auf jeden Fall noch die dünnen Steckachsen drin.

Gruß

Marc

inspector.kadett

recht viel dünner kommt sie mir gar nicht vor, sie ist halt nur gröber verzahnt, wie gesagt 10 zähne ansonset ziemlich baugleich.
matz hatte reagiert, er meinte es sei die aus dem 1,5 tonner , er ruft aber auch 200 dafür auf, für EINE!!!

lg benno
meine Autos:
B-Kadett: Kieme

Jan Spierings

Hallo Benno
Ich kriege in kurtse nog eine.
Habbe sie mal eine von mier bekomme.
ruf mal an 0031651558184
Gruse Jan Spierings

inspector.kadett

Super Jan!
ich werde dich am Wochenende mal anrufen. ich denke dass ich damals meine erste steckachse von dir hatte, ja.
was meinst du mit "in Kürze"? ist das sicher, dass du noch eine bekommst?
liebe Grüsse
Benno
meine Autos:
B-Kadett: Kieme

inspector.kadett

Liebe Blitzgemeinde, und vor allem lieber Jan!
gestern hat mein 1,75 tonner endlich sein neues hinnterachs diff erhalten. Vielen Dank an Jan an dieser Stelle der mir vor kurzem das letzte puzzle-teile geschickt hat: die letzte fehlende steckachse.
gestern alles verbaut und nun het er eine deutlich längere übersetzung. am tacho merkt man es deutlich: zeigte er früher 100 an als ich hinter den lkw´s herfuhr kommt er jetzt auf knapp 80. ich habe leider vergessen die zähne vom tellerrad zu zählen, das kegelrad hatte jedenfalls 9 statt 6 zähne.
ich bins vorerst zufrieden und beobachte nun die veränderte geräuschkulisse.

wie gesagt nochmal vielen dank an Jan

LG Benno
meine Autos:
B-Kadett: Kieme