Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 443
  • Online gesamt: 466
  • (Gestern um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 437
Gesamt: 437

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Problem: Nicht schneller als 60km/h

Begonnen von jan_w, 02. Juni 2014, 21:56:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adje


jan_w

Hallo,

vielen Dank nochmal an alle die mitüberlegt haben woran es liegen könnte.

Nach elendig vielen Versuchen hatte ich im letzten Jahr die Lust verloren.

Für diese Saison bin ich es nochmal angegangen und ich habe das Problem tatsächlich
gefunden. Es war wie von mir vermutet tatsächlich die Benzinzufuhr:

Das Problem war der Papier-Spritfilter der direkt vor dem Vergaser eingesetzt war.
Er war so dicht, dass nur noch eine kleine Menge durchkam.
Ich bin da erst nicht drauf gekommen, weil ein neuer Filter bereits nach weniger als 3 km bereits
wieder so dicht war, dass kaum etwas durchkam.

Ich habe mir den über Winter getrockneten Filter näher angeschaut: Es ist ein feiner Staub der
eben auch nicht vom Sieb in der Pumpe aufgehalten wurde.

Ich habe den Filter weggelassen und nun läuft er einwandfrei, auch 80 km/h auf der Autobahn.
Ich gehe davon aus, dass mir die Staubpartikel (Rost?) nur Probleme bereiten können in dem sie
die Leerlaufdüse dicht setzen. Das müsste die engste Stelle auf dem Weg zu Verbrennung sein.
Bisher ist der Leerlauf aber noch einwandfrei (ca. 40 km gefahren).

Vorher hatte ich aber noch alle Benzinschläuche gewechselt.

Wenn nichts anderes schlimmes auftaucht, dann werde ich ihn behalten und noch die letzten
wichtigen technischen Verbesserungen machen: Neue Reifen vorne, neue Wasserpumpe (einfach nur weil die so alt ist und ich damit nicht liegen bleiben möchte) und das elend laute Ausrücklager.

Viele Grüße

Jan

jan_w

Hallo,

noch ein Nachtrag:

Ohne Filter war es ja doch ein wenig nervig. Der Benzin-Filter war aber immer schon nach kurzer Zeit unbrauchbar dicht.

Ich hatte dann letztes Jahr einen Diesel-Filter (sind größer) eingesetzt. Seit dem keinerlei Probleme mehr.
Dann noch eine neue Wasserpumpe, orginal von Opel.
Der Motor läuft perfekt.

Nagelneue Reifen vorne sind nun auch drauf. Kein billiges Vergbügen, aber jetzt fühle ich mich sicherer.

Un die Rückleuchten gibt es noch in Neu und identisch mit dem Original für 7 Euro im Landmaschinenbedarf :-)

Habe mal ein Bild bei UserBlitz eingestellt.

Viele Grüße

Jan