Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.105
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 211
  • Online gesamt: 507
  • (Gestern um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 197
Gesamt: 197

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Suche Rückleuchten

Begonnen von emef, 11. Februar 2012, 07:08:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emef

Hallo Zusammen,

möchte das Womo von den "FIAT"-Rückleuchten befreien.
Suche daher nach Alternativen für eine gerade Rückwand.

Spontan sind mir da Kadett C oder Ascona B eingefallen, wobei mir erstere etwas zu klein sind.

Gab es noch andererererer Opels mit gerader Rückwand, die mir nicht einfallen, die aber auch einigermaßen zum Baujahr ´75 passen?

Hatte auch schon an Manta A oder GT gedacht, aber glaube die haben schräge Rückwände ???

Gebt mal ein paar Ideen ab, eventuell mit Foto.

Gruß

Marc

horex36


emef

Hallo Andreas,
da würden auch nur die vom Caravan gehen und die sind mir etwas zu klein für das große Geschoß.

Experimentiere gerade mit einer Monza Rückleuchte, aber die Lichtscheibe sitzt da auch nicht senkrecht >:(
Rekord B würde wohl gut gehen, aber eigentlich 10 Jahre zu alt :-[

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Anregungen.

Gruß

Marc

emef

Zitat von: emef am 11. Februar 2012, 07:08:21

für eine gerade Rückwand.



Ich habe eine senkrechte ebene Fläche, in die ich die Leuchten einbauen möchte.

Habe auch schon an die einzelnen runden Rücklichter von älteren Linienbussen gedacht, aber die kosten fast 40 Euronen pro Stück und ich bräuchte auf jeder Seite mindestens drei!  :'(

Alteisenfahrer

Hi!
Schau doch mal in den Hellla Katalog den gibt´s auch online! - Die haben einiges drin was autentisch daher kommt.

Grüsse! Clemens

holidayblitz

Hallo Marc
Ascona B müßte ich noch einen Satz haben.
Einen Blitz habe ich wo LT Rückleuchten eingelassen sind aber das paßt vom alter eher nicht. Die Runden an meinem Holidayblitz machen sich als Einbaulampen auch gut aber ich weiß nicht ob es die passenden rahmen noch gibt.
Gruß Wilhelm

emef

Hallo Wilhelm,

kannst du mir die Ascona-Leuchten mal schicken zum Dranhalten.

Je länger ich darüber nachdenke werden es die wohl werden.
Vielleicht auch zwei übereinander, wenn ich sie auf den Kopf stellen kann.

Preisvorstellung kannst du mir ja per PM senden.

Hallo Clemens,
möchte lieber was opelmäßiges und kein Standart. Habe den Online-Katalog schon durch.

Gruß

Marc

Alteisenfahrer

Hi!
War auch nur so´n Gedanke. Ich habe den auch schon durch weil ich für meinen A- Blitz Ziegler Feuerwehraufbau eine 2Kammerrückleuchte von Hella gesucht habe, bzw noch am suchen bin. Beim Tüv probier ich´s mal mit einem mit Gießharz geklebten Glas. Oder hat jemand noch eins?


oppeloppa

Moin  ;)

@ Alteisenfahrer:
Frag mal bei Schramm nach. Ist auch über das Forum zu erreichen.
Klick mich
LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Alteisenfahrer

 ;D ;D ;D Danke Manni !!!  8) Ich werde heut´ Abend eine Tasse warme Magermilch auf Dein Wohl trinken... Sogar mit 1nem Löffel Honig drinn!  ;D ;D ;D

rnblitz56

Hallo Marc,
meintest Du evtl. solche Rückleuchten?

http://www.argenado.org/img3/110507TR29VrrsbckHR.jpg

davon haben wir im Verein vieleicht noch was übrig, ich werde in den nächsten Tagen da mal nachschauen
Gruß Roland
Remscheider Amateurrestaurator

emef

Hallo Roland,
genau die meinte ich.

Habe mich jetzt aber schon für die Ascona B Rücklichter entschieden, da brauche ich nicht so viele Löcher schneiden ;) und ist eben von Opel und paßt auch vom Alter ganz gut.

Trotzdem Danke für deine Bemühungen

Gruß

Marc