Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.105
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 32
  • Online gesamt: 507
  • (Gestern um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 24
Gesamt: 24

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neueste Beiträge

#1
Sonstiges / Antw:KBA Zahlen
Letzter Beitrag von Leibo - Gestern um 21:56:16
Die zweite Zahl ist die Typ-Schlüsselnummer. Wie das mit Womos ist ka, kenn ich mich nicht so aus.
Die 07 er kann man nicht erfassen. Die Kennzeichen kann man ja auf meherere Autos packen. Aber als Anhaltspunkt find ich das mal interessant. Die Zahlen beziehen sich auf zugelassene Kraftfahrzeuge auch als LKW zulassungen.
#2
Sonstiges / Antw:KBA Zahlen
Letzter Beitrag von OpelLF8 - Gestern um 19:16:11
Da fehlen vermutlich auch die Blitze die auf 07er Kennzeichen laufen.

Ich glaube mir den zahlen kann man wenig beurteilen. ;)
#3
Sonstiges / Antw:KBA Zahlen
Letzter Beitrag von Elefant 1 - Gestern um 15:57:41
Moin moin

Hast du auch einne Liste mit der Zuordnung der Zahlen?
0039 ist klar Opel
Die andere Nummer ist auch Typschlüssel? (zu zwei)
Wo sind dann die genullten ? Das dürften eine ganze Menge sein (zB: Womoumbau)

Gruß Arnfried
#4
Sonstiges / KBA Zahlen
Letzter Beitrag von Leibo - Gestern um 14:03:38
Moin moin in die Runde, per zufall mal die KBa Zahlen vom 6.1.2024 angeschaut und hier mal die Zahlen vom Blitz.
#5
Willkommen / Antw:Servus
Letzter Beitrag von uncle-ron - Gestern um 07:30:31
Servus zusammen,

danke für den netten Empfang.
Bilder habe ich in den Baustellenbereich gestellt.

@Armin, der Corsa ist original und ungeschweißt. Bj. 83 einer von den ersten...

Gruß Ronny
#6
Berichte und Bilder / Unser Blitz
Letzter Beitrag von uncle-ron - Gestern um 07:13:03
Servus zusammen,

nachdem wir den Blitz nun hier haben, möchte ich euch Bilder nicht vorenthalten...
2-1.jpg

nun steht er bei mir in der Werkstatt und wir werden Stück für Stück anfangen, zu Schleifen und dann Lackieren.
4-1.jpg
 
Erst einmal nur das Lackkleid.
Der Rahmen usw. schaut gut aus.

Ziel ist es, zu fahren.
Rest kann man später erledigen

Ich werde weiter Berichten

Gruß Ronny
#7
Opel Blitz Forum / Antw:Tachometer
Letzter Beitrag von Altopelandi - 24. April 2024, 23:43:42
Na dann kann man sich ja nochmal unterhalten darüber.
Gruß Andi
#8
Opel Blitz Forum / Antw:Tachometer
Letzter Beitrag von tiefre - 23. April 2024, 19:51:33
ch hatte ein R25 vom Omega und habs nicht genommen weil ich nicht so viel vom Tunnel im Rahmen wegschneiden wollte. Ich muß es jetzt eifach Ausprobieren. Mein Blitz wiegt ca 2600. Vieleicht hab ich Glück und die Arbeit war nicht umsonst.Wir sehen uns ja bald zum Treffen da können wir nochmal auswerten.
Danke und V.G. Reiner
#9
Opel Blitz Forum / Antw:Tachometer
Letzter Beitrag von tiefre - 23. April 2024, 19:42:26
Ich hatte ein R25 vom Omega und habs nicht genommen weil ich nicht so viel vom Tunnel im Rahmen wegschneiden wollte. Ich muß es jetzt eifach Ausprobieren. Mein Blitz wiegt ca 2600. Vieleicht hab ich Glück und die Arbeit war nicht umsonst.Wir sehen uns ja bald zum Treffen da können wir nochmal auswerten.
Danke und V.G. Reiner
#10
Opel Blitz Forum / Antw:Tachometer
Letzter Beitrag von 1,75t-330D - 23. April 2024, 14:05:27
ich würds nicht nehmen, ich hab die R25 aus dem Omega oder noch besser die aus dem Senator genommen.
1. billiger, für ein 240er bekomme ich da 2 oder 3, 2. bei geeigneter Wahl ist die hydraulische Kupplungsbetätigung gleich mit dabei, das letzte hat irgendwas um die 100 Talerchen gekostet, natürlich zum Abholen, 3. hat das R25 mit starrem Abtrieb gleich am Gelenkwellenflansch ein Lager, das das Aufstellmoment der Gelenkwelle beim Lastwechsel besser aufnimmt, das 240 hat da keins, 4. sind die Getriebe aus dem Senator auf eine höhere Leistung und Drehmoment ausgelegt.
In den besten Zeiten haben wir das 240er im Ascona B 2tL ( die leichteste und "stabilste" Kiste von Opel zu der Zeit) bei richtig scharfer Fahrweise nach spätestens 140.000 km dazu gebracht, das Lied vom Tod zu singen und mußtens dann frühzeitig neu lagern. Abrieb war da schon genug im Öl.
Aber das muß jeder für sich selbst ausmachen, prinzipiell kommts auch auf die Fahrweise an.
Für den Tachoangleich habe ich damals ein Zwischengetriebe aus dem Märklin Metallbaukasten gebaut und bis auf eine Voreilung von 10km an die realität rangekommen. :gröhl:

Gruß

Hans