Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 432
  • Online gesamt: 466
  • (Gestern um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 420
Gesamt: 420

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Batterie 66AH

Begonnen von Bert, 21. September 2010, 16:52:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bert

Hallo ...ich habe seit 2 Wochen einen Feuerwehr-Blitz 63er Baujahr. Der Wagen ist perfekt...aber die Blinker gehn nicht richtig...zusätzlich leuchten die Blinker beim Bremsen.
Es ist eine 66AH BAtterie eingebaut...ich denke das ist nicht optimal...kann es sein, dass dadurch die Blinkerrelais nicht richtig anziehen!

Danke im Voraus für eure Hilfe :)
BERT

emef

Hallo Bert,
erstmal ein Willkommen in der Schmie.de nach Österreich.

Das sind noch zu wenig Infos.
Weißt du, ob die Beleuchtung noch original ist?
Normal hat dein Blitz hinten Zweikammerleuchten, unten rot für Licht und oben gelb für Blinker und Bremslicht.
Beim Blinken geht hinten nur ein Bremslicht, die andere Seite blinkt.
Das ganze wird über den Blinker-Schalter gesteuert.
Wenn du hinten schon andere Leuchten drin hast tippe ich mal ganz einfach auf Maßefehler, dann holen sich die Rückleuchten die Masse über die vordern Blinker und dann leuchtet eine oder beide Seiten mit.

An der Batterie liegt das auf jeden Fall nicht.

Gruß

Marc

Bert

HAllo Marc...danke für deine schnelle Antwort!
Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass es eure Seite/Forum gibt...ich denke so macht das Blitzfahren noch mehr Spaß!
Mein Fahrzeug hat noch die Originalleuchten(rund,oben gelb unten rot) mit jeweils einem Läpchen drin. Die Warnblinkanlage funktioniert auch nur bei laufendem Motor richtig gut. Diese wurde glaube ich nachträglich eingebaut..

LG BERT

Elefant 1

Hallo Bert
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Schmiede
Dein Problem klingt mir schwer nach Massefehler. Mein Tipp : Nimm dir die Zeit alle aber auch wirklich alle Massepunkte peinlichst blank zu machen ( zwischen Motor und Karosse und falls vorhanden auch zwischen Lima und Motor nicht vergessen) und mit säurefreiem Fett zu schützen. Die 6 Volt Anlage ist da viel empfindlicher als eine 12 Volt Anlage. Gutes Gelingen bei der Kupferwurm-Suche.
Gruß Arnfried

Bert

Hallo Arnfried,
ja ich werd am Wochenende mal die Masse suchen :)
Gibt es eigentlich Rückleuchten wo das Bremslicht extra ausgeführt ist?
Oder muss da extra ein Anbaulampe dran?
LG Bert

Elefant 1

Hallo Bert
Was verstehst du unter  extra ausgeführt? Ich kenne das von Esthers A-Blitz so wie bei mir . Standartrückleuchte von Hella, Standlicht, Bremslicht und
Blinker jeweils eine Birne  in einem gemeinsamen  Gehäuse.
Mach am besten mal ein Bild und stells hier ein dann weiß man über was man sich unterhält.
Gruß Arnfried