Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 421
Gesamt: 422

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Zündkerzenstecker

Begonnen von Erdgas-Blitzer, 17. September 2013, 10:24:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdgas-Blitzer

Hat jemand schon mal die Zündkerzenstecker beim 6-Zylinder-Motor (25T) erneuert und kann mir die Teilenummern dafür sagen?

Bin bis jetzt nicht fündig geworden, weder im Zubehör noch bei Matz noch bei Beru direkt (sind offenbar noch die ersten Stecker verbaut und die sind von Beru).

Danke vorab  :)

emef

Hallo Carsten,
ich habe bei mir die kompletten Zünkabel ersetzt.
Da sind keine speziellen Kerzenstecker dran.

Hier mal eine Vergleichsliste für Opel 6-Zylinder
BERU ZEF627
BOSCH B 011
BOUGICORD 4025 7167
BREMI 300/382
HELLA SSET24
INTERMOTOR 73038
LUCAS ELECTRICAL DKB 107
NGK RC-OP410

Nur das Kabel zwischen Verteiler und Zündspule ist etwas lang und für den Blitz wäre am 6ten Zylinder ein abgewinkelter Stecker besser.

Wenn du einen guten Teilehändler in der Nähe hast, macht der dir die Kabel auch nach Muster direkt im Laden.

Gruß

Marc

Erdgas-Blitzer

Danke für die Antwort!

Ja, es ging mir in der Tat hauptsächlich um die abgewinkelten Stecker. Bei unserem Blitz scheinen es noch die ersten zu sein und da dachte ich halt, man kauft die neuen lieber so, wie sie mal waren.

Wenn Du aber meinst, dass dieser Standard-Kabelsatz passt, guck ich mir das mal an  :D

Rostteufel

Meterware kaufen und selber machen...ansonsten: Matz hat´s
;-)
Cieo Jens

Erdgas-Blitzer

Wenn dann selber machen, denn Matz hat's in diesem Fall nicht  8)