Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.101
  • Themen insgesamt: 4.869
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 410
Gesamt: 410

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Habe mich infiziert, brauche Hilfe.

Begonnen von neutra, 22. Juli 2015, 18:09:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neutra

Servus,

ich bin Chris aus der Nähe von Augsburg und mich hat der Blitzvirus erwischt. Eigentlich habe ich eine kleine Sammlung an Mercedes Oldtimer PKW, aber vor ein paar Jahren lief alles irgendwie aus dem Ruder. Angefangen hat es damit, dass neben meiner Heckflosse plötzlich ein Hanomag R22 stand. Zu meiner Überraschung gehörte mir das Ding. Nachdem der Hanomag technisch wieder fit gemacht war, habe ich vor einem Jahr einen Mercedes Düsseldorfer Lieferwagen gekauft (Nicht umgebaut zum Hippiemobil, sondern relativ unverbastelt). Der Düsseldorfer war aber gefühlt irgendwie immer so ein bisschen eine Kompromisslösung. Ich habe einfach schon immer Lust auf einen alten LKW, bzw. einen Lieferwagen aus den 50ern. Nachdem ein guter Freund seit einem viertel Jahr keine Ruhe gibt und mir den Düsseldorfer unbedingt abkaufen möchte, habe ich kürzlich nachgegeben. Der Düdo geht im August. Nachdem ich bei jeder Gelegenheit um einen Weichblitz herumschleiche wenn ich einen sehe und ohnehin keinen LKW-Führerschein habe, habe ich mich dazu entschlossen nach einem 1,75t Blitz mit Pritsche zu suchen. Angst vor nicht vorhandenen Teilen, Restaurierungsarbeiten und solchen Sachen habe ich nicht, komplizierter als ein /8 kann die Karosse nicht sein und das habe ich auch problemlos hinbekommen.
Leider ging mir ein Blitz vor 14 Tagen bei Ebay durch die Lappen, deshalb melde ich mich jetzt halt erstmal ohne Blitz an.
Ich hoffe dass ich hier auch richtig blöde Fragen stellen darf, ich gehe mal davon aus, dass ich mich mit den Blitzen noch nicht so toll auskenne, auch wenn ich schon viele Beiträge im Forum aus Recherchegründen gelesen habe.

Gleich stelle ich noch eine Suchanzeige ins Forum. Yeah!

Grüße,
Chris

neutra

Servus Leute,

ich hab einen Blitz gekauft! Jetzt werde ich damit ein wenig auf meinem Betriebsgeländer rumfahren, dann ist die Motivation für die Restaurierung auch hoch genug. Freu mich voll!



Grüße,
Chris

Feuerwehr60

Hey Chris,
herzlichen Glückwunsch !!
Der sieht ja echt chic aus !! Viel Spaß und allzeit pannenfreie Fahrt !
Gruß
Thomas

neutra

Servus,

vor ich den pannenfrei fahren kann muss ich das runde Blitzdings erstmal komplett auseinandermachen. ist mehr Arbeit als es auf Bildern scheint.
Wo bekomme ich eigentlich ein Werkstatthandbuch für den Blitz her? Könnte hilfreich sein.  ;)

Dauert noch 10 Tage bis ich den Eimer tatsächlich bekomme. vorher bin ich garnicht vor Ort. Aber ich glaub das wird alles ganz prima.

Grüße vom Neublitzbesitzer