Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.105
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 211
  • Online gesamt: 507
  • (Gestern um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 176
Gesamt: 176

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Fliegerkraftspritze

Begonnen von Opel LF15, 10. Mai 2009, 22:47:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opel LF15

Hallo da bin ich wieder und nicht unter der vielen Arbeit begraben worden. Im Januar habe ich mich letztmalig gemeldet. Das Ergebnis von damals sah so aus, , dass der Kofferrahmen holzmäβig fertig war. Das Dach erhielt eine Sperrholzabdeckung und ist mittlerweile beblecht. Holzmäβig ist zunächst ein gewisser Abschluβ eingetreten. Alle Säulen vom Koffer und Fahrerhaus, linke Seite sind instandgesetzt. Probleme machte uns die A-Säule. Jahrelang drang durch Lecks Wasser ein und in Höhe des oberen Türscharniers und darüber war alles Pfefferkuchen. Nun kommen dort vom Motor usw. im Fuβraum viele Zapfen zusammen und wenn wir das auseinandergerissen hätten, dann wärs das gewesen. Also- das Blech etwas angehoben und wie beim Zahnarzt die Karies rausgebohrt. Dann in den Holm eine Nut gezimmert und ein 5mm Flacheisen vom Dach mehrmals angebogen und über den Defekt bis zum unteren Scharnier geführt. Kräftige Spaks halten das und das obere Scharnier gleich an das Flacheisen angeschweiβt. PU 300 verschloβ danach den Defekt (eine Kartusche). Da er etwas quillt nach der Aushärtung zurechtgeschliffen und dann die Verkleidung wieder drüber. Das hält 150%ig. Als wir die Fuβecke neben dem Fernlichtschalter freiräumten und die Verkleidung entfernten, fanden wir ein Ei ;D-kein Witz. Soweit es die Hallentemperaturen zulieβen haben wir mittlerweile auch den Holzrahmen des Koffers beblecht. Viel Arbeit und man sieht nichts. Blech zurechtschneiden, kanten, vorbohren und aller 8 cm ein kleiner Nagel. In der letzten Woche bekam der Opel seine erste Kofferklappe. Hundert mal eingepaβt, gerückt, Leiter hoch und runter, Scharniere justiert. Da man ja mal auch arbeiten muβ, kann man sagen eine Klappe-2 Wochen. Man ist eben kein Karossieriebetrieb und das Fehlkanten von 1 mm auf jeder Seite mach schon 2 mm aus und da klemmt oder sperrt dann was. Noch ein paar Bilder und dann Tschüβ Euer Lutz

Opel LF15

#1
Hallo Leute! Habt seit Mai nichts von mir gehört, waren aber fleiβig. Die Belechung des Fahrzeugs ist abgeschlossen. Symbolisch haben wir die einzigste Klappe vom Original in braun grundiert. Der Bau der linken Fahrerhaustüren war echt schwer. Wir sind aber stolz, dass unser Spaltmaβ besser ist. Haben jetzt den Motor ausgebaut. Der lief zwar, aber der erste Blick auf ein Haupt- und ein Pleullager zeigen in den Lagerschalen Dellen und Kerpen, und sie sind ganz schön dünn. Was das bedeudet wiβt Ihr. Neue Lager = neuer Kolbenhub = wahrscheinlich überschreitung des eingelaufenen Bundes in den Büchsen = neue Büchsen und und und. Mir ist seit Tagen mulmig. Ich erfreue mich und Ihr hoffentlich auch dafür an den Bildern der bisherigen Entwicklung. Das erste Bild war der Ursprung. Grüβe Lutz

holidayblitz

Hallo, wenn Ihr weiter so fleiβig seid wird er ja bald fertig ;)
Weiter gutes Gelingen, vielleicht kann man das Ergebnis ja nächstes Jahr schon auf einem Olditreffen bewundern.
Blitzgruβ Wilhelm

Opel LF15

Hier die versprochenen Bilder Grüβe Lutz

oppeloppa

#4
Moin  ;)

super Arbeit, das wird ein "Highlight" bei den Treffen  :o :o

Hab mal alle Fotos vom LF15 aus dem Forum in einer Galerie gebündelt  ::)

Hoffe das passt so.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"