Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.257
  • Themen insgesamt: 4.885
  • Heute online: 53
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 39
Gesamt: 39

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Tachowelle

Begonnen von rcflg, 30. April 2024, 15:32:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rcflg

Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde...
Meine Tachowelle macht neuerdings unerträgliche Quietschgeräusche und die Tachonadel macht wenig lustige Sprünge. Ich werde wohl eine neue Welle brauchen. Laut Matz gibt's da viele verschiedene und die für mich passende (2,5-Liter-Motor und Rundinstrumente) ist nicht lieferbar. Bei ebay werden welche verkauft, die laut Beschreibung fast überall passen. Weiß da jemand was Genaueres oder hat vielleicht sogar eine Bezugsquelle? Wäre ein bisschen wichtig, weil wenn beim Fahren die Tachowelle das lauteste Geräusch ist, macht das wenig Spaß....

Danke schon mal.

Robert

holidayblitz

Hallo Robert.
Hast Du es mal mit zerlegen und schmieren versucht? Wenn Du nichts anderes findest mal beim Tachodienst mit Muster anfragen.
Gruss Wilhelm