Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.275
  • Themen insgesamt: 4.889
  • Heute online: 76
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 76
Gesamt: 76

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Dichtungssätze?

Begonnen von Corse, 08. Oktober 2006, 19:51:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corse

Hallo Blitzer

Die Restauration ist nun im Gange, unser Weichblitz macht sich. Nun benötigen wir diverse Dichtungen Motor und Getriebe. Gibt es da eventuell ganze Sätze? Dann suchen wir noch einen Temperaturfühler, das Teil das vom Motor zur Temperaturanzeige leitet mit dem Kupferdraht. Weiter müssen wir wohl die Frontscheiben herausnehmen, finde ich da noch passende Gummis für den Wiedereinbau? Wir wären froh um einen Tipp wo das zu besorgen ist.

Mein Blitz ist Bj.57, da ich Ihn in die Schweiz importiert habe bin ich noch immer auf der Suche nach einem Nachweis der damaligen Abgas und Lärmvorschriften, nach CH Norm wegen der Zulassung. Eventuell könnte auch eine Kopie eines Schweizer Fahrzeugausweises genügen. Gibt es denn überhaupt einen CH Blitzer mit diesem Baujahr? Ich öffne mal einen neuen Beitrag auf der Suche nach CH Blitzer.
Grüesslis Marcus

turboblitz

hallöchen

da ich jahrelang in der schweiz gelebt und gearbeitet habe werde ich dir ein paar adressen zukommen lassen wo es blitze gibt, bzw oldtimervereine mit blitzen.

in basel gibt es einige blitze die aktiv in firmen noch herumfahren aus den 50er jahren, im kanto aargau, wenn man von aarau nördlich richtung deutschland fährt gibts nen kleinen schrottplatz der hat immer irgendwelche blitze herumstehen....

ich werde mich mal über die adresse schlau machen, ansonsten kannst du über die motor-revue was in erfahrung bringen, deren redaktion weiss sehr viel....

liebe güβe aus wien

luigi

Hallo Corse!
Hab mir vor ca. zwei Monaten einen solchen Satz beim Matz bestellt - ca. 140

oppeloppa

Hallo Marcus!
Hier kannst Du Gummiprofile bekommen:

http://www.seidel-profile.de/

Gruβ. Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

inspector.kadett

Hallo Corse!
wegen deinem wassertemperaturfühler muss ich dir schlechte nachrichten schicken.
dieses gerät musst du komplett neu einbauen: es handelt sich um einen Temperaturfühler mit sog. Kapillarrohr. in dem fühler in der wasserpumpe befindet sich eine flüssigkeit welche sich bei hitze ausdehnt. diese ausdehnuhng wird durch das kleine röhrchen auf eine schnecke im instrument übertragen, diese schnecke bewegt dann den zeiger.
ich habe es elektrisch gelöst.
ich habe eine temperaturanzeige aus dem kadett b genommen und einen passenden fühler. dann hab ich die alte uhr zerlegt und den anzeiger vom kadett passend gemacht, war eine umständliche frickelei, aber nicht ganz so schlimm wie uhrmacherarbeit. dann ein zusätzliches pluskabel gelegt und ein kabel nach vorn zum geber.
hat ne ganze weilöe ganz gut funktioniert, nur zur zeit hängts mal wieder.
muss dazu sagen dass ich komplett auf 12 volt umgerüstet habe deswegen hab ich auch die benzinuhr vom kadett in den Tacho reingebastelt. die funktioniert einwandfrei.

üBRIGENS was noch vom kadett b passt und mich erstaunt hat: die Tachowelle!!
(vielleicht sollte das woanders hin (manni!))

grüss euch alle
Benno
meine Autos:
B-Kadett: Kieme

inspector.kadett

hab grad ein foto gefunden von nem blitz unter dem stand
www.kadett-c.ch
vielleicht kommst du dort an die daten...
meine Autos:
B-Kadett: Kieme

Corse

Hallo Zusammen

Danke für die Tipps, habe bei Matz ne grössere Bestellung aufgegeben. Wenn die Dichtungen drin sind wagen wir es mal beim hiesigen Schweizer Strassenverkehrsamt eine MFK (Motorfahrzeugkontrolle) zu machen mit Vollgutachten. UFF!! Suche aber immer noch nen Lärm- und Abgasnachweis, ohne das gehts nicht. Ich kann das bei GM Schweiz ordern, aber 2 Formulare für satte Fr. 700 + Gebühren!! Da grummelts mir im Magen, Abzockerei! :twisted:  Hmmm......dafür  könnte man doch lieber beim Blitztreffen in einige Fässlein edles Bräu investieren....

Grüesslis Marcus

oppeloppa

Hallo Marcus!
Im Forum sind ausser Dir noch 4 Schweizer angemeldet. Blitzandi, Jeff, Voniha und Conti6. Mail die user doch mal an wegen der Bescheinigung.
Viel Glück, Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"