Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.259
  • Themen insgesamt: 4.885
  • Heute online: 42
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 34
Gesamt: 34

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

knusprige A-Säule

Begonnen von soviet_1917, 06. November 2023, 15:37:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soviet_1917

Hallo zusammen!

Ich hatte an meine A-Säule (Fahrerseite) immer so einen unheilvollen Klumpen Spachtelmasse. Da suppte es zuletzt schon braun raus, also hab ich einmal dran gewackelt, zack, ab. Drunter sieht es jetzt so aus, OHJE!



Wie gehe ich da am besten vor? Am allerliebsten würde ich es vermeiden, die BEIDEN Scheiben auszubauen, mit Gefühl komme ich VIELLIECHT mit ner kleinen Flex dran vorbei und kann was drüber schweißen? Oder bringt das nix, weil die waagerechte Halterung da auch schon ziemlich durch ist (die ist immerhin noch kein Croissant wie der andere Teil)?

Immerhin ist der äußere Teil der Säule noch ok und trägt das Dach, ich hoffe das bleibt auch noch ne Zeitlang so!

Liebe Grüße,
Sebastian

Dreigang

Moin Sebastian,
auf dem Bild sieht das ja so aus als wenn der Scheibenrahmen an der oberen Scheibe auch schon knusprig ist... Ich glaube ja die Scheiben rauszunehmen birgt weniger Risiko als da jetzt in unmittelbarer Nähe mit Flex und Schweissgerät zu hantieren....
Halt uns auf dem laufenden!
Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

OpelLF8

Oh das sieht nach viel Arbeit aus ;D

Ich würde auch die Scheiben rausmachen alles andere ist sinnlos.
Ansonsten kannst es auch wieder zu schmieren aber ist halt keine Dauerlösung.

Gruß Robin

soviet_1917

Das war ja zu befürchten. Ich werd mich da wohl im Frühling mal dran machen. Hat denn jemand noch son A-Säulenstück übrig mit dem ich das Croissant ersetzen kann?

OpelLF8

Ich gehe davon aus dass eine A-Säule für das Hohe Fahrerhaus nicht leicht aufzutreiben ist.

Ich denke das einfachste ist wenn du es selbst anfertigst.

Gruß Robin