Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.257
  • Themen insgesamt: 4.885
  • Heute online: 53
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 40
Gesamt: 40

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neuerwerb ????

Begonnen von OpelLF8, 12. Juli 2023, 16:49:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OpelLF8

Hallo Miteinander

Ich hatte bis letzte Woche nur B Blitze besessen und geschraubt. Aber seit letzter Woche habe ich mich dazu entschlossen  auch mal ein Fahrzeug der 50er Jahre zu kaufen und zu erhalten.

Die Metz Drehleiter auf einem Weichblitz Fahrgestell ist Baujahr 1955 und seit dem Jahr in unserem Ort bei der Freiwilligen Feuerwehr und die letzten 13 Jahre in Sammlerhand.

Der Vorbesitzer musste sich jetzt aus gesundheitlichen Gründen von der Drehleiter trennen. Um die Drehleiter im Ort zu erhalten habe ich mich dazu entschlossen die Pflege und den Erhalt zu übernehmen.

Falls ich Fragen habe wende ich mich an die Weichblitz Spezialisten da ich mich damit gar nicht auskenne.

Liebe Grüße Robin ;)

Altopelandi

Sehr schön Robin . Eine Drehleiter steht auch noch auf meiner Wunschliste  ;D
Gruß Andreas

Harry Vorjee

Echt cool, viel Spaß damit, den wirst du bestimmt haben.

Gruß Stephan

Dreigang

Cool, eine Drehleiter steht bestimmt ganz hinten auf meiner Wunschliste aber mit diesem Hintergrund hätte ich mich dem auch angenommen!
Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß damit!  :good:
Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

OpelLF8

Danke

Ich wollte schon seit längerer Zeit eine Drehleiter.

Ein normales LF8 finde ich eher uninteressant obwohl ich bei der Feuerwehr bin, aber eine Drehleiter hat mich schon immer fasziniert warum auch immer.

Ich wollte immer eine B Blitz Drehleiter.

Gruß Robin

Achter

Hey Robin
Geiler Wagen-kenne das Blitzchen ja auch!
Gut gemacht mit dem Kauf und in bessere Hände könnte es nicht kommmen.
Kannst ja jetzt auch immer mal dein Dach am Haus kontrollieren oder dem Weihnachtsmann helfen wenn er im Kamin steckt. ,-) :laugh:

Zustand ist aber auch Traumhaft von dem Wagen

Grüße Andreas