Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.257
  • Themen insgesamt: 4.885
  • Heute online: 53
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 39
Gesamt: 40

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Abzugeben

Begonnen von 1,75t-330D, 01. September 2022, 18:36:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1,75t-330D

Guten Abend in die Runde.
Aus diskreten Gründen sind vorerst erst mal folgende Teile für Opel Blitz 1,75t Ez. 1959 abzugeben:
1. leeres Hinterachsgehäuse,
2. Bremstrommeln für vorn, ohne Naben, original von 1959, so gut wie nicht eingelaufen,               
    bis vor 12 Jahren in Betrieb ohne Rubbeln oder Schiefziehen, nicht angelaufen, Radzylinder
    immer gut gewesen,
3.die dazugehörigen Bremsbeläge, noch brauchbar aber runter, die Nieten grinsen noch nicht 
    raus, mit Bolzen und den Halterungen am Achsschenkel usw.
4. 1 Satz Blattfedern für vorn, eine unvollständig und in Einzelteilen, eine komplett, so weit 
    mir bekannt fehlt bei der zerlegten/ auseinandergefallenen ein Lage, läßt sich aber am WE
    alles aktuallisieren, Buchsen ausgeschlagen, falls noch vorhanden mit den Briden.
5. 1 Bremsankerplatte, unbeschädigt.
6. Zylinderkopfschrauben für 2,6l /70 PS Motor
Falls ichs fertigbringe, versuch ich mal Bilder hochzuladen, aber das wird wohl meine diesbezüglichen Fähigkeiten übersteigen, aber die o.a. Teile wurden bis auf die Federn und die Bremsanker und logischerweise die Schrauben, mal gestrahlt und neu lackiert. Die Federn stinken noch von Fett und das Gehäuse liegt trocken, aber mir im Weg rum.
Verschenkt wird nichts, der Weg ist weit und die Stahl- und Gußpreise wegen Rohstoffmangel gut.
Ich mach bei mir im Vorgriff auf andere Aktionen Inventur, ich weiß noch nicht, was alles so aus den Ecken quillt,  wer sich dafür intressiert, bitte hier per Nachricht oder PN.

faites vos jeux

Hans