Aktuelle Themen

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.397
  • Themen insgesamt: 4.914
  • Heute online: 32
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 16
Gesamt: 16

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Unterwegs mit Blitz und Donna

Begonnen von rcflg, 04. Oktober 2021, 15:31:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rcflg

Hallo zusammen,
da sich aktuell im Forum recht wenig tut und in dieser Rubrik gleich gar nichts, wollte ich mal was schreiben....
Nach langer Zeit waren wir mal wieder mit Blitz und Donna unterwegs. Die Donna ist die Freundin vom Blitz, zwei Jahre jünger und auch rot. Allerdings hat sie statt 6 Räder einen Propeller. Die Donna war die letzten Jahre in nicht so guter Verfassung, dass gemeinsame Reisen möglich gewesen wären. Nach längerer Reha ist's heuer wieder gegangen....
Die Donna ist ein Motorboot BJ 1973 mit einem 2-Liter Volvo Penta Motor mit 115 PS. Wir haben die Donna seit 10 Jahren und sie war doch recht runtergekommen. Nach einem Getriebeschaden haben wir beschlossen, dass sie eine Generalrenovierung braucht. Sie wurde also komplett zerlegt, alles renoviert und neu aufgebaut. Das ganze hat eineinhalb Jahre gedauert und war letztes Jahr im Sommer fertig. Weil der Motor schon raus war und nicht die besten Kompressionswerte hatte, haben wir ihn für viel Geld generalüberholen lassen. Leider hatte er dann nach nicht mal 10 Betriebsstunden einen Totalschaden wegen eines gebrochenen Ventils. Da aber mittlerweile der Mensch, der die Überholung gemacht hat, samt seiner Firma gestorben war, war da nix mehr zu holen. Also haben wir aus mehreren zusammengekauften überholten Motorteilen einen neuen Motor aufgebaut. Seit Frühjahr läuft der jetzt problemlos, besser als je zuvor.
Ende September waren wir jetzt nach längerer Pause wieder mal mit Blitz und Donna in Kroatien - und es war schön, trotz durchwachsenem Wetter.
Hier noch ein paar Bilder.

Viele Grüße

Robert

Altopelandi

Schön das jemand hier was einstellt. Danke für die Fotos. Gruß Pavla und Andi

Marv

Sehr schön, und die beiden passen Super zusammen. Ein sehr schönes Gespann.

LG Marvin

Harry Vorjee

Das muß ich auch sagen,

jedes einzeln ist ein tolles Gerät, aber beides zusammen ist ein echt super Gespann.

Viel Spaß weiterhin mit beidem.

Gruß

Harry Vorjee