Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.259
  • Themen insgesamt: 4.885
  • Heute online: 42
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 35
Gesamt: 35

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Roadtrip entlang der Ostsee

Begonnen von soviet_1917, 07. September 2020, 18:52:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soviet_1917

Die bisher längste Fahrt, seit Iskra in meinem Besitz ist: Eine Woche Roadtrip, von Bremen zur Elbfähre nach Glückstadt, über den hübschen Herrenteich nach Lübeck, Prilwallfähre und Boltenhagen, die mecklenburgischen Buckelpisten über Wismar, Bad Doberan, Rostock, Stralsund und schließlich nach Rügen. Immer weitab der Autobahn, zu viert im Wohnmobil, in dem man hinten während der Fahrt wunderbar schlafen konnte dank fehlender Gurtpflicht, und nachts an den Seen, Wäldern, Parkplätzen und zweimal auf Campingplätzen Ostdeutschlands, wenn man doch mal wieder richtige Sanitäranlagen und neues Wasser brauchte.
Irgendwo zwischen Rostock und Stralsund haben wir auf einer völlig freien Landstraße alles aus dem ollen Comodore-Motor rausgeholt und haben es auf 110 km/h geschafft, das war aber doch ein wenig zu aufregend, die normale Reisegeschwindigkeit lag bei 70km/h.
Auf der Rückfahrt ist der Kupplungsnehmerzylinder undicht geworden und alles rausgesuppt, so dass einer mit dem Klapprad 20 km bis zur nächsten Tanke und zurück radeln musste, um Bremsflüssigkeit zu besorgen. Nach dem alles wieder kuppelte sind wir erstmal losgefahren - bis am nächsten Morgen wieder alles leer war. Ab da war das Spiel: 50 km fahren, anhalten, Flüssigkeit nachfüllen, weiter. Leider wurde es mit der Zeit nicht besser, und irgendwann sind wir nur noch 10 km weit gekommen, bis alles leer war und man den nerv hatte mit entlüften und allem. Am Ende sind wir doch wieder gut zuhause angekommen, auch wenn es am Ende weniger erholsam war als am Anfang.
Hier gibt es die Fotos zu dem Abenteuer:
https://www.flickr.com/photos/38566372@N00/albums/72157715878622228
Bester Urlaub seit langem, hat wirklich großen Spaß gemacht. Nächstes mal nehme ich mir noch Bremsflüssigkeit mit  :gröhl:
LG
Seba

nordblitz

Hallo
Der 1.Teil Deines Beitrages kann ich nur unterstützen. MV ist schön und man kann auch heute noch einigermaßen frei fahren und übernachten.
Der 2. Teil ist ein B-Blitz Problem, da wünsche ich Frohes Schaffen
Bleib gesund
Rainer