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#1
Karosse / Antw:Türdichtungen
Letzter Beitrag von uncle-ron - Gestern um 17:24:31
Servus zusammen,
ich habe jetzt einmal Kontakt aufgenommen.
Mal schauen was geantwortet wird.
Würde alle Dichtungen der Türen dann nehmen.

Gruß Ronny
#2
Karosse / Antw:Türdichtungen
Letzter Beitrag von Posse1990 - Gestern um 16:26:53
Zitat von: Altopelandi am 01. November 2024, 06:42:10Das hat doch jemand hier aus dem Forum angestoßen mit der Produktion oder ?

Moin Andi!
Falls du da an mich denkst, nein.
Der gute Mann hat seit 2 Jahren behauptet die Dichtungen zu haben, allerdings dauerte es noch ein wenig bis zur Marktreife. Die scheint jetzt erreicht zu sein.
Ich habe die für die Schiebefenster hinten (meist Feuerwehr) nachfertigen lassen.
Bin jetzt u socher ob ich die Fensterdichtungen für vorne noch in Auftrag gebe, oder drauf hoffe dass PlastiqueBertrand die zu nem annehmbaren Kurs auf den Markt schmeißt.

Gruß
Daniel
#3
Karosse / Endlich mal die Türen
Letzter Beitrag von Elefant 1 - Gestern um 12:12:28
Hallo Leute
Hat jemand eine ungeschweißte Hecktür und könnte mal ein Bild von den Wasserablauflöchern machen? Bei meinen ist das alles so tot das man keine Position mehr feststellen kann. Da wo sie sinnvoll wären würden sie vom Türgummi verdeckt was ja kontraproduktiv wäre.

Da es keine guten Türen am Markt gibt, hab ich ein par aus meinem Fundus zum instandsetzen rausgeholt. Die sind nur unten schlecht was man mit etwas Aufwand aber wieder sauber instandsetzen kann.
Ich hab euch mal ein paar Bilder von der Aktion gemacht.
Gruß Arnfried
#4
Berichte und Bilder / Antw:Der Feuerwehr B Blitz
Letzter Beitrag von Altopelandi - 02. November 2024, 22:43:16
Der Blitz sieht gut aus. Viel Erfolg bei der Reparatur. Ist ärgerlich wenn gerade alles frisch lackiert zusammengebaut ist. Da muss man aufpassen das nichts beschädigt wird.
Gruß Andi
#5
Berichte und Bilder / Antw:Der Feuerwehr B Blitz
Letzter Beitrag von fulgur - 02. November 2024, 18:38:50
Hallo Hans,
ich werde es wohl in Kürze angehen. Hab es nochmal mit einem Kumpel angeschaut, und immerhin scheint im Öl nicht all zu viel Wasser zu sein. Wir versuchen es, und da wir den Motorkran schon da haben kommt der Motor ganz raus, und dann auch gleich die Lager neu. Ich denke bis dahin wird er nicht so arg innen rosten, aber der Tipp zum abstellen ist trotzdem super.
Was ist denn das eigentlich für ein ominöser Gummiring, der getauscht werden soll und der in einigen Beiträgen im Forum schon erwähnt wurde? Das kleine Ding links oben, wenn man das Steuergehäuse linksseitig hat? Oder gibts noch einen Gummiring? Ich bin nicht sicher ob ich den hab, gibt es da ein Foto von? Eine Dichtung selbst hab ich sogar schon, bin aber nicht sicher ob da der Ring dabei ist. ich hatte da so einen Verdacht..  Wenn Wasser aus dem Kühler verschwindet, ohne unter dem Auto wieder aufzutauchen ist das schon verdächtig. Houdini wirds ja wohl nicht gewesen sein. Und wenn es dann im Öl wieder auftaucht..
Ist dann inzwischen glaub ich meine fünfte Zylinderkopfdichtung die ich erledigt hab, wäre dann aber die erste die ich, wenn auch mit viel Hilfe, wieder repariert bekomme.
Ich weiß nicht von wo du kommst, aber ja, Pfungstadt hatte mal viel. Ein Schwimmbad, eine Brauerei. Beides nicht mehr da. Dabei fällt mir auf - man hätte das ja sicher auch kombinieren können?
Viele Grüße
Armin
#6
Berichte und Bilder / Antw:Der Feuerwehr B Blitz
Letzter Beitrag von 1,75t-330D - 01. November 2024, 19:25:32
Hallo Armin.
Wasser komplett ablassen, Motor nochmal ohne Wasser anlassen und etwa 1 min laufen lassen. Passiert garantiert nichts, außer daß er das letzte Kondenswasser aus den Zylinder(n) drückt.
Wenn kein Wasser im Öl, dann alle Kerzen raus und bei offenen Zylindern in jeden Zylinder 10ml 2taktöl in Dosen a 5ml einspritzen, 4 Umdrehungen durchdrehen, halbe Stunde warten und das ganze 2 mal. Fertig. Kerzen rein und stehen lassen.
Fürs Instandsetzen reicht auch die Literatur für Com A und B, lediglich die Kopfdichtungen unterscheiden sich ab einem gewissen Baujahr im Bereich des Steuergehäuses, spielt aber keine Rolle. Müßt ich noch eine haben.
Literatur auch.
Was Du brauchst ist ein Kran, und die Frontmaske sollte ausgebaut werden.
Ist an sich kein Akt, Ansaugbrücke und Abgaskrümmer bleiben am Stück und werden mit Vergaser abgebaut.
Wenn eine neue Dichtung MIT dem Dichtring für den Kühlwasserkanal da ist, ein fröhlicher Tag und fertig
Und Pfungstadt is nicht weit....war mal ne echt gute Brauerei aber seit dies beim Meister Eder herstellen....

Sante´

Hans
#7
Berichte und Bilder / Der Feuerwehr B Blitz
Letzter Beitrag von fulgur - 01. November 2024, 18:31:04
Hallo, bei mir geht es langsam auch weiter - der Blitz ist vom lackieren wieder da, und er ist echt hübsch. Dafür ist die Kopfdichtung hinüber, und ich bin gerade etwas ratlos wie ich die wieder hinbekomme. Das übersteigt meine bisherigen Schraubereien ziemlich. Mir fehlt auch eine Halle oder Werkstatt und alles. Klar ist aber dass er repariert werden muss, und ich denke auch unbedingt vor dem Frost.
Viele Grüße
Armin
#8
Karosse / Antw:Türdichtungen
Letzter Beitrag von Altopelandi - 01. November 2024, 06:42:10
Das hat doch jemand hier aus dem Forum angestoßen mit der Produktion oder ?
#9
Karosse / Antw:Türdichtungen
Letzter Beitrag von fulgur - 31. Oktober 2024, 19:28:45
Ich hab die jetzt ganz frisch in der Tür, und ich find die gut weil die auch ziemlich weich sind. Wie dicht sie sind und wie lange sie halten - noch keine Ahnung.
Unzufrieden bin ich aber damit, dass kurz nachdem ich meterweise Dichtung ohne Formecken gekauft hab, und sie eingebaut sind, er dann erst wieder die Ecken produziert
#10
Karosse / Türdichtungen
Letzter Beitrag von uncle-ron - 31. Oktober 2024, 16:46:11
Servus zusammen,

beim Stöbern bin ich gerade darüber gestolpert.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-blitz-a-u-b-tuerdichtungen/2903882672-223-1976

hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Wie ist die Qualität?
Liest sich auf jeden Fall vielversprechend.

Gruß Richard und Ronny