Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.730
  • Neueste: Chris
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.193
  • Themen insgesamt: 4.878
  • Heute online: 82
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 68
Gesamt: 68

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neueste Beiträge

#1
Fahrwerk / Antw:Reifen für den B-Blitz
Letzter Beitrag von Posse1990 - Gestern um 22:11:17
Moin,
ich fahre seit kurzem Blockleys auf der Vorderachse.
Kosten 331 pro Stück.
Traglastindex 95.
Hätte auch noch zwei gebrauchte da. Konnte einen Satz Reifen ergattern die nur 1 Jahr irgendwo drauf saßen.
#2
Berichte und Bilder / Antw:Harry´s Weichblitz Aufba...
Letzter Beitrag von Harry Vorjee - Gestern um 20:01:43
IMG_20240526_195135.jpg

Sorry für die verspätete Antwort, die Verbindung zum Ausrückhebel ist einfach nur eine M10 Hakenschraube mit einer Kugelbundmutter.
Der Haken greift in das Loch im Kupplungspedal und der Gewindeteil in den Ausrückhebel und die Kugelbundmutter eben in die Kubelförmige Öffnung.

Ich hatte dieses Teil auch nicht mehr im original, und habe es selber aus einer Augenschraube gebaut.

Gruß Stephan
#3
Berichte und Bilder / Antw:Neues aus Hemdingen!
Letzter Beitrag von Dreigang - 24. Mai 2024, 19:56:17
Moin Stephan, ich denke auch inkl. Teile geht der Preis klar!?
Preis für KW Schleifen habe ich noch nicht.
Gruß Lars
#4
Berichte und Bilder / Antw:Neues aus Hemdingen!
Letzter Beitrag von Harry Vorjee - 24. Mai 2024, 14:25:07
Moin,

ja ich habe mich auch darüber gefreut, dass mein Motor die Stahlräder hat, auch wenn der Rest des Motors ja Grütze war.

Mein Motorenbauer hat sich auch gemeldet, ich kann meine Motorteile nächste Woche abholen,
Dann sind neue Kolben im zweiten Übermaß verbaut, die Kurbelwellenlager, Pleuellager und Nockenwellenlager haben ein 0,75er Übermaß und die Wellen sind dementsprechend geschliffen, der Kopf hat neue Ventile mit Stahlsitzringen und einer ordentlichen vom Motorbauer selbst gebauten Ventilführung.

Ich werde dann in meinem Thread aber ausführlich berichten.

Was hat das Bearbeiten deiner Kurbelwelle denn gekostet ?

Mein Motorbauer möchte für alles 4 große Scheine haben. ich finde das nicht verkehrt, wenn man bedenkt das die Teile alleine schon über 2000,- bei Matz kosten.

gruß

Stephan
#5
Berichte und Bilder / Antw:Harry´s Weichblitz Aufba...
Letzter Beitrag von Alfred1010 - 24. Mai 2024, 07:09:24
Hallo
Der ausrückhebel ist im Getriebe ind das erste verbindungstüch auf dem Ausrückhebel ist auch da es feht da wohl noch ein Teil um Kupplunshebel und das erste Verbindungstück zu verbinden .
Das mit dem Thread habe ich noch nicht geschaft arber ich arbeite dran.
Danke im voraus .
MfG
#6
Berichte und Bilder / Antw:Neues aus Hemdingen!
Letzter Beitrag von Dreigang - 24. Mai 2024, 00:23:30
Moin Stephan,
also mir gefällt das mit den zwei Stahlrädern ganz gut! Das der Motor jetzt lauter oder rauer lief konnte ich nicht bestätigen. Im Vergleich zum Blitz ist mein A Rekord ne ziemliche Klöderkiste....
Heute rief der Motorenbauer an, ich kann meine KW abholen! Wir sind allerdings noch in DK, also nächste Woche dann...
Gruß Lars
#7
Berichte und Bilder / Antw:Neues aus Hemdingen!
Letzter Beitrag von Harry Vorjee - 23. Mai 2024, 20:48:06
Moin,

also das Stirnrad der Kurbelwelle ist ja immer aus Stahl, nur das Rad der Nockenwelle ist in der Regel aus Pertinax. Das hat man wegen ruhigeren Laufgeräuschen gemacht.
Bei einigen wenigen Blitzen ( so habe ich jetzt raus gefunden ) hat man wegen der längeren Haltbarkeit die Nockenwellenräder auch aus Stahl verbaut.

Gruß

Stephan
#8
Berichte und Bilder / Antw:Harry´s Weichblitz Aufba...
Letzter Beitrag von Harry Vorjee - 23. Mai 2024, 20:40:18
Moin Alfred,

gern würde ich dir helfen, ich bzw wir hier im Forum würden uns aber auch freuen, wenn du dich hier in einem eigenen Thread vorstellst und am liebsten auch etwas über deine Blitz erzählst und ein paar Bilder zeigst.

Welche Teile hast du denn ? Kupplungspedal scheinst du zu haben, ist der Ausrückhebel denn da, der in die Kupplungsglocke geht ? Oder fehlt der auch ?

Gruß

Stephan
#9
Berichte und Bilder / Antw:Unser Blitz
Letzter Beitrag von uncle-ron - 23. Mai 2024, 20:05:15
Servus zusammen,

ich/wir haben mal eine Frage in die Rude...
wie finden wir eigentlich den originalen Farbton heraus?

Wir habe außen(den nachlackierten gelben Ton) und im Innenren 2 grüne Töne...
der eine im Motorraum schaut fast aus, wie der von meinen B Kadett... Limonengrün Met...

ich meine, Met ist es nicht.

Über Info`s wären wir gern Danbkbar

Gruß r+R
#10
Berichte und Bilder / Antw:Unser Blitz
Letzter Beitrag von uncle-ron - 23. Mai 2024, 08:20:54
Servus zusammen,

es ging weiter...
in der Zwischenzeit bremst er wieder und wir waren Dienstag in der Schweiz.
Danke nochmals an Marcel
neue Haube
20-1.jpg
neue Türen
22-1.jpg

wir werden weiter berichten

Gruß Ronny