Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.264
  • Themen insgesamt: 4.886
  • Heute online: 60
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 56
Gesamt: 56

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neueste Beiträge

#1
Berichte und Bilder / Antw:Neues aus Hemdingen!
Letzter Beitrag von Dreigang - Gestern um 23:14:16
So, ich hab mal wieder was zu berichten:
Während ich in Bockhorn war habe ich eine Anfrage erhalten ob ich am 23.6. eine Fahrt mit dem Blitz machen könnte (dazu Sonntag mehr... ;) )Also hab ich mich nach Bockhorn an den Motor gemacht. Dummerweise ist mir beim einsetzen der KW Hauptlager eine Lagerschale runter gefallen und hat auch gleich eine fette Schmarre gehabt.... Also nächsten Tag auf nach Lübeck und bei Mellmann einen neuen Satz Lager geholt...
Letzten Samstag konnte ich dann die KW einsetzen. Anschließend musste ich dann feststellen das die Ölwannendichtung aus dem Matz Dichtsatz wieder absolut nicht passt! 2cm zu kurz und die Korkstreifen zu breit, zu dick und zu lang!!! Aber, oh Wunder, ließ sich die Dichtung doch tatsächlich nach 3 Tagen in Wasser einweichen und hier und da zurechtschneiden montieren! Die kleinen Korkstreifen habe ich aber durch NOS Teile aus meinem Fundus ersetzt. Dienstag konnte ich dann den Motor schon mal reinhängen und größtenteils anschließen. Mittwoch kam dann noch ein entfernter Bekannter vorbei und hat den Blitz noch etwas verschönert.... Mir gefällt es und ist auf jeden Fall ein Hingucker!?
Heute habe ich dann den Motor zum Leben  erweckt und musste dann leider feststellen das der Krümmer zwei Risse hat.... :wand:
Also Krümmer wieder raus und morgen in der Firma schweißen..
Hier noch ein paar Bilder:


IMG_2024-06-20-230812760.jpgIMG_2024-06-20-230813463.jpg 
IMG_2024-06-20-230813936.jpgIMG_2024-06-20-230814370.jpgIMG_2024-06-20-230814729.jpg   
#2
Motor & Getriebe / Antw:Unterschiedliche Kühler i...
Letzter Beitrag von OpelLF8 - Gestern um 06:55:40
Ich habe eine Menge Weichblitz Teile gekauft und da sind 3 Kühler dabei die ich nicht zuordnen kann.

Die sind Recht dünn bzw dünner wie der den im im Weichblitz kenne.

Ich muss Mal die Bilder verkleinern und setze sie hier ein.

Gruß Robin

#3
Motor & Getriebe / Antw:Unterschiedliche Kühler i...
Letzter Beitrag von Dreigang - 19. Juni 2024, 23:40:00
Moin Robin,
ich denke das zumindest die Feuerwehren einen anderen, größeren Kühler hatten.
Gruß Lars
#4
Motor & Getriebe / Unterschiedliche Kühler im Wei...
Letzter Beitrag von OpelLF8 - 19. Juni 2024, 22:31:08
Hallo

Gab es beim Weichblitz verschiedene Kühler?

Gruß Robin
#5
Motor & Getriebe / Antw:Krümmer zu Hosenrohr - so...
Letzter Beitrag von soviet_1917 - 19. Juni 2024, 20:11:21
Jau, hab noch so'n Ring gefunden. Aber es dünstet immer noch rein. Wahrscheinlich aber beim anderen Rohr, da ist mir irgendein rostiges Pulver entgegengenommen und die beiden Schellen passen nicht 100% aufeinander. Ich überlege mir da so ne Dichtung zum ausschneiden zu holen.
#6
Termin-Talk / Antw:Internationales Blitztref...
Letzter Beitrag von Dreigang - 18. Juni 2024, 21:18:48
Auch von mir Danke für die Bilder!
Vielleicht schaffe ich das ja nächstes Jahr dabei zu sein...
Gruß Lars
#7
Termin-Talk / Antw:Internationales Blitztref...
Letzter Beitrag von Altopelandi - 18. Juni 2024, 12:35:23
Zitat von: uncle-ron am 18. Juni 2024, 06:32:35Moin Andi,

schön zu sehen...
waren bestimmt nett Gespräche mit Gleichgesinnte.

Danke für den Bericht

Gruß Ronny


Ja ist immer super
#8
Termin-Talk / Antw:Internationales Blitztref...
Letzter Beitrag von uncle-ron - 18. Juni 2024, 06:32:35
Moin Andi,

schön zu sehen...
waren bestimmt nett Gespräche mit Gleichgesinnte.

Danke für den Bericht

Gruß Ronny
#9
Termin-Talk / Antw:Internationales Blitztref...
Letzter Beitrag von Altopelandi - 17. Juni 2024, 09:10:51
20240614_191403[1].jpg
#10
Termin-Talk / Antw:Internationales Blitztref...
Letzter Beitrag von Altopelandi - 17. Juni 2024, 09:10:04
20240614_191304[1].jpg