Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.101
  • Themen insgesamt: 4.869
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 414
Gesamt: 414

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Die neue Frontscheibe.....

Begonnen von oppeloppa, 16. August 2012, 12:08:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oppeloppa

.... für meinen Blitz ist schon beim Einbau gerissen  :motz:
Vorher sind schon 4 Scheiben beim Schneiden-Brechen-Schleifen
drauf gegangen :punish:
Jetzt hat mein unermüdlicher Glasermeister schon wieder
2 Scheiben gekillt  :popo: Ich könnte  :bad:

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

holidayblitz

Hallo Manni
Da hast Du ja wirklich ein kleines Scheibenproblem, vielleicht hätten die niederländischen Karosseriezauberer doch lieber eine Orginalkabine verwenden sollen. Aber das hilft Dir und Deinem Glaser jetzt auch nicht weiter, ich hoffe Ihr bekommt das in den Griff.
Gruß Wilhelm

oppeloppa

Ja Wilhelm, wir sind noch guter Hoffnung  :whistle:

Die Scheibe wird aus der Frontscheibe vom VW LT 28 geschnitten.
Wölbung und die obere Rundung passen. Die Scheibe links und rechts
zu schneiden ist auch kein Problem. Nur der untere Bogen....  :wand: :wand:

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

emef

Hallo Manni,

ich drück die Daumen, daß es klappt.

Gruß

Marc

oppeloppa

Danke fürs Daumen drücken. Kann ich gut gebrauchen.

Ohne Scheibe kein TÜV, ergo verschrotten. Die alte Scheibe aus
Lexan Margard TV hat aber immerhin 9 Jahre gehalten. Würde
ich auch immer wieder nehmen. Finde bloß keinen, der mir eine
mit TÜV - Zertifikat verkauft. Eine ganze Platte 2 x 3 m für knappe
3.000 Euronen ist mir zu heftig.
Mit Wasserstrahl schneiden wäre eine Alternative. Es hat hier bloß
keiner die Schneide mit 5 Achsen  :popo: und die 3-Achser wollen nicht  :motz:
Oder machen unanständige Angebote: ~ 300,- pro Schnitt auf mein Risiko  :wand:

Alle Glaser und Autoglaser im Umkreis haben auch abgesagt.
Plane Verbundglas Scheiben ja, gewölbte geht nie und nimmer.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

oppeloppa

Tja, nix Neues zu vermelden.
Die Risse werden länger, Geld ist weg und der Glaser wohl auch.
Schauen wir mal, was Alu-Schrott bringt.

LG Manni  :'(
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

holidayblitz

Hallo Manni
Mach kein Mist! Das ist das schönste orange Womo in gelb das sich hier im Forum rumtreibt.
Aber mal im Ernst mach es doch so wie der grüne B-Blitz mit Gütersloher Kennzeichen und bau eine andere Scheibe mit Scheibenrahmen ein. Du willst Dich doch nicht im Ernst von Deinem Lieblingswomo trennen, der steht unter Denkmalschutz!
Falls benötigt hätte ich einen Scheibenrahmen vom B-Blitz in zwei Teilen da, Scheiben sind auch mehrere vorhanden.
Gruß Wilhelm

oppeloppa

ZitatDas ist das schönste orange Womo in gelb das sich hier im Forum rumtreibt

Wilhelm, das ist nur die halbe Wahrheit.

Eines Tages stand die Rennleitung vor der Tür. Bundesweite Fahndung nach einem Womo mit dem Kennzeichen HI-DV 890 wegen Fahrerflucht. Aua aua.
Ja, so ein Womo habe ich, steht drüben in der Halle. Ok, dann rufen wir mal die SpuSi.

Komischer Weise haben die Jungs mein Bier verschmäht. Ich hab derweil meins weiter getrunken und schon mal Scheinwerfer für die SpuSi aufgebaut. Die haben mich sogar dafür gelobt, wollten aber auch kein Bier. Komisch, als ich noch Beleuchter war, haben alle gern Bier getrunken, sogar Harmsdorf in Bad Seegeberg ( hat Egon mich schon angesteckt? )

Dann kam irgendwann die offizielle Anzeige mit Angabe von Ort, Datum, Tathergang und Zeugen. Schluck. Ja, wir waren zu der Zeit in dem Ort mit dem Womo HI-DV 890.

Also Kopf hoch und durch, Innenminister haben auch schon mal ihre Flucht vergessen.
Und wir konnten uns auch an keine Fahrerflucht erinnern.

Mein RA ist gelinde gesagt eine faule Sau. Ein Höhlenbewohner, der ungern sein Büro verlässt. Mag auch sein, dass er eine Gericht-Phobie hat. Egal, nach ein paar mal drehen an seinem Telekom–Orakel hatte er folgende Ergebnisse:

1.   Die SpuSi hat trotz excellenter Ausleuchtung keine Spuren gefunden.
2.   Drei Zeugen behaupten, das schlimme Womo HI-DV 890 war blau

Wilhelm, wenn 3 Zeugen vor der Rennleitung aussagen, das Womo ist blau, was faselst du dann von orange und gelb? Es ist blau :gröhl:

LG Manni


"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

laudi

Hallo Manni,

wenn Du erlaubst, komme ich mal zum Thema zurück. Es interessiert doch hier eh keinen, ob dein Bitz zur Tatzeit gerade blau war - bin ich ja auch manchmal...
Was hat er denn ausgefressen - ach- das interessiert hier ja eh keinen... :tüte:

Wegen der Scheibe nochmal: Ich kenne da eine praxisorientierte Problembewältigung, die von Jungs angewandt wird, die das sogenannte TOPCHOP bei schicken alten Wägen betreiben.
Also Dach niedriger setzen und meistens fällt dann auf, dass die Scheiben nicht mehr passen... :wand:
Manche nehmen dann die Flex und schneiden den Scheibenrahmen innen quer über die Fahrzeugbreite ein, um die Scheibe hier ein Stück weit in der Karosserie zu versenken. Die wird dann mit Scheibenkleber eingeklebt - oder so.
Wäre das eine Lösung ?

Viele Grüße
Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

oppeloppa

ZitatWas hat er denn ausgefressen - ach- das interessiert hier ja eh keinen... :tüte:

Peter, dann erst Recht.
Wenn wir Urlaub machen, suchen wir keinen CP, sondern ruhige Plätze in freier Natur.
Da war eine kleine Straße, Sackgasse mit einem Wendeplatz und Sandstrand.
Was will man mehr?
Klar, man will am nächsten Tag weiter, Brötchen kaufen und wieder so einen begnadet schönen Platz finden. Doch dann ist Stopp. Links ein Neubau und die Herren Maurer mit ihrem Gehilfen haben die kleine Straße so zu geparkt, dass mein Augenmaß rot sah.
Rufen,nix - Hupen, nix. 
Ich wollte grad die Situation persönlich in die Hand nehmen, da erschien über der Mauerkrone im ersten Stock ein Kopf:
Was los, was soll der Krach?
Wir wollen hier durch!
Dann mach doch, du W...

Ok, ich kenne auch ein paar Worte, die hier zensiert sind. Und ich hab sie auch benutzt.
Der Obermacker, Polier nennt man so was wohl, war dann bereit, die Fahrzeuge in der Mittagspause so um zu setzen, das wir wieder freie Fahrt haben. Geile Wurst.

Ich bin dann raus, hab deren Außenspiegel eingeklappt und durch. Ohne Feindberührung.
Allein mein Vokabular hat mir wohl die Anzeige beschert.

Peter, danke für den Tipp, aber ich brauch erst mal eine Scheibe zum Versenken.

Lg Manni





"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

laudi

  :wand: Das ist für die vielen gekillten Scheiben - aber es waren ja VW Teile, also net sooooo schlimm.

:punish: Das ist für den Gedanken, den Blitz in die Presse zu schieben!

:popo: Das ist für Deinen kürzlich gebrauchten Wortschatz.

:brav:   ... das ist auch für den kürzlich gebrauchten Wortschatz, denn die Jungs haben's wohl verdient.

Wenn man einmal Urlaub macht, geht hier gleich alles drunter und drüber  :gröhl:

Viele Grüße
Peter :stinker: :drinks: :friends: :franken:
Schrott? Wertstoff für Helden!

oppeloppa

Peter, mein Gutschter,
danke für deine klaren und klärenden Worte. Einfach unschlagbar  :good:
Und ja, das Leben geht weiter auch wenn du in den Urlaub flüchtest.
Aber, wie war es............?

@ Wilhelm
danke für das Angebot.
Aber bevor ich das Wohni auf LF 8 Niveau rückbaue, geht es in die Presse.
Es ist kantig, ich bin grantig und so soll es bleiben.
Der Weg ist erst mal eingeschlagen.
Sieben ( in Worten 7 ) LT 28 Frontscheiben plus Arbeit.......
Von dem Geld hab ich früher........

LG (ohne) Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

laudi

Trink erst mal'n Bier oder fünf!
Oder 'ne Flasche Roten mit Inge...
Kantig ist ok - grantig geht auf Dauer nicht - da macht eine nicht mit.
Sieben ist schon eine Hausnummer. Aber alles ändert sich mit der Zeit. Früher bin ich mit Mopped in Urlaub gefahren - Schlafsack hinten drauf, Zahnbürste und etwas Kleingeld .... 1 Woche einfach mal alleine weg. Jetzt fahren wir (Frau und Kinderchen) normalerweise 2 Wochen weg. Dann sind wir auch mit Wohnwagen, Gepäck, 6 Kästen Bier und Faltboot (BJ 61) unterwegs... alles in allem über 4 Tonnen. :wand:
Wie gesagt, alles ändert sich.
Sieben Scheiben, sieben Fehlversuche - das gibt eine ordenliche Anzahl von Weizenbieren- hintereinandergestellt sind das ein paar Meter.
Andererseits lässt man sich auch nicht gerne von einem bockigen kleinen Miststück wie einer Scheibe zum Affen machen. Ich kann mir gut die Situation vorstellen: in dem Moment, wo die 7. Scheibe ( die 5. und 6. bestimmt auch) hingerichtet wurde, wolltest Du bestimmt noch einen Backstein hinterherschmeissen! Einfach aus Wut, nur um Dich an ihr zu rächen, einfach weil es genau jetzt notwendig ist...und gut getan hätte... :girl_werewolf:
Manchmal muss man andere Wege gehen um ein Ziel zu erreichen. Ob das mit der Versenkerei eine Lösung ist, weiss ich auch nicht - ich hab's nie probiert.
Aber ich würde es ausprobieren - wenn die Schnippelei nicht fruchtet.
Ach ja: Wie war es denn im Urlaub: Wir waren wieder mit Freunden in Kroatien. Das kleine Faltboot hat prima mitgemacht.
UND:  Es hat einen Riss in der Scheibe... :wand:

Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

oppeloppa

Moin  ;)
da bin ich wieder, die Tele-Kommunisten hatten mich gesperrt  :-X

ZitatSieben Acht Scheiben, sieben acht Fehlversuche - das gibt eine ordenliche Anzahl von Weizenbieren- hintereinandergestellt sind das ein paar Meter.

Ja, da hast du wahr - grob überschlagen liege ich jetzt bei knapp 81 Metern  :superstition:
Die hatte ich dem Glaser ja neulich schon geliefert, gefreut hat er sich nicht so richtig  :-\
Ausgemacht war per Handschlag ein Preisrahmen von 60 - 80 Metern, dabei hatte er
schon 3 - 4 Fehlversuche kalkuliert. Bei 7 Scheiben und 80 Metern fehlt ihm schon das
"incl.", der Arbeitslohn und der unternehmerische Gewinn  :motz:

ABER, ein Mann ein Wort, wo findet man das noch?
Alle weiteren Versuche gehen auf seinen Deckel, bis es klappt.

@ Peter
Kann ein Riss in der Scheibe einen Urlaub verderben?
Nie und nimmer

LG Manni



"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

laudi

 :victory:
Ei Riss in der Scheibe kann gar nix verderben - ein Sprung in der Schüssel ist da schon was anderes. :wacko:
Aber damit kann ich auch leben...
Schrott? Wertstoff für Helden!