Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 417
Gesamt: 417

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Manschette Kupplungsnehmerzylinder

Begonnen von rcflg, 05. Februar 2024, 15:43:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rcflg

Hallo zusammen,

hat jemand eine Bezugsquelle für die Manschette des Kupplungsnehmerzylinders? Meine ist bröselig und Matz hat sie nicht, zumindest nicht im Internet. Und richtig gut war die nicht - ich habe den kompletten Kupplungsnehmerzylinder vor 3 Jahren bei Matz gekauft...

Danke euch und viele Grüße aus Bayern

Robert

Joachim

Hallo Robert,
die Manschette bekommst du bei unserem  Opel-Blitz-Pabst, Jan Spierings in den Niederlanden. Er hat alle Manschetten auf Lager.
Wenn deine Manschette bröselig ist, hast du vielleicht die falsche Bremsflüssigkeit. Die Manschetten dürfen nur mit DOT 3 betrieben werden, DOT 4 wirkt zerstörend.
L.G. Joachim

Elefant 1

Hallo Robert, Hallo Joachim
Die Manschetten von Jan können auch DOT4. Hab ich schon seit Jahren drin.
Gruß Arnfried

holidayblitz

Hallo.
Ich fahre seit 25Jahren mit DOT4.
Gruss Wilhelm

rcflg

Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt - es geht hier nicht um die Dichtmanschette des Kolbens sondern um die Staubschutzmanschette außen. Die weiß ja gar nichts von der Bremsflüssigkeit. Aber ich habe die Manschette des alten Nehmerzylinders von anno 71 angeschaut und die ist noch gut. Werde also die alte einbauen. War halt noch irgendwie bessere Qualität....

Habe übrigens auch immer schon DOT4 drin.

Ackermann Blitz

Meine neue Staubschutzmanschette vom HBZ war auch ein Jahr später hin.
Habe den Eindruck, dass moderne Gummischungen alle nichts mehr taugen. Ich verbaue deshalb wo es geht nur Altteile aus Gummi.

Also falls wer noch eine Manschette für den HBZ 1,75t übrig hat...:)