Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 426
Gesamt: 426

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Suche Weichblitz mit Pritsche

Begonnen von neutra, 22. Juli 2015, 18:13:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neutra

Servus,

es geht nicht mehr ohne. Ich hätte gerne einen Weichblitz. eine Vollrestaurierung schreckt mich nicht, man kann sich den Zustand ja eh nicht so wirklich aussuchen. Einzige Bedingung ist: Er muss eine Pritsche haben.

Vielleicht hat ja jemand sowas, oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der unbedingt sowas verkaufen möchte.

Freue mich echt über jeden Hinweis.

Danke & Grüße,
Chris

Alteisenfahrer

Hallo Chris!

Muss es ein Weichblitz sein? Ich könnte Dir einen A-blitz mit kurzer Pritsche und Plane vermitteln. Kuxdu! http://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=3508.0

Grüßlinge!

neutra

Servus,

ich glaub genau den habe ich auf der Veterama genau angeschaut. Ich mag das Teil echt gern, aber dennoch möchte ich einen Weichblitz. Bin seit Heute auch an einem dran. Ich werde auf jeden Fall berichten!

Grüße,
Chris

Blitz-Jogi

Na dann willkommen und viel Erfolg  :D

neutra

Soldila,
hab mir vorhin einen angeschaut. Stand in Fahrradreichweite. Also auch eher ungewöhnlich. Bestandsaufnahme ergab:

-Alle Teile vorhanden
-Motor läuft
-Pritsche muss der Unterbau komplett neu, Bordwände sehen aber top aus
-Rahmen 1a, bis auf das hintere Querrohr, 1 x 05cm Durchrostung
-Häuschen an den A-Säulenfüßen nicht so toll
-Scheibenrahmenecken vorne durch
-Türen unten ok, aber mit Handlungsbedarf
-Dach dellig

Ich halte das für relativ leicht machbar. Braucht halt einmal das große Programm mit komplett zerlegen. Nur mal so als Richtung: ist es realistisch für so einen Blitz zwischen 3000  und 4000 Geld auszugeben?

Da ich eh fast alles selber machen kann (nur Dach ausbeulen und lackieren nicht) scheint mir das ein interessantes Projekt.


Meinungen und Beschimpfungen ab jetzt erlaubt  :tüte:

Chris

Alteisenfahrer

Hi Neutra!

Lass mal 1n paar Fotos rüberwachsen.

Grüßlinge!

neutra

Servus,

ja, wäre gut wenn man welche gemacht hätte, gell?  :wand:

Ich versuche die Woche noch welche zu machen. Ist ja nicht der erste Oldtimer den ich kaufe. Habe da schon ein gutes Einschätzungsvermögen.

Grüße!


neutra

ui,

gute 2000km einfach. Wäre mal was Neues.

Muss noch überlegen ob ich nicht einfach den Blitz bei mir ums Eck kaufe. Wäre so unkompliziert.

Danke!

neutra

Hab einen. Yeah!  :)

siehe Willkommen.