Opel Blitz => Berichte und Bilder => Thema gestartet von: josef1,5-29 am 10. Juli 2015, 17:20:07

Titel: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: josef1,5-29 am 10. Juli 2015, 17:20:07
Richtige Einsatz für die Blitze.
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: josef1,5-29 am 10. Juli 2015, 17:42:24
mit Bild natürlich
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: Alteisenfahrer am 10. Juli 2015, 21:34:59
Hi!

Schönes Bild! Sowas sieht man viel zu wenig!

Grüße! Clemens
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: der79 am 10. Juli 2015, 22:42:18
Hallo Josef,

das ist ein tolles Foto von zwei wirklich Klasse Blitz! Gerne mehr solche Fotos. :-)

Anbei ein paar Fotos von meinem 1,5 Tonner im Einsatz. Vielleicht posten hier noch mehr Mitglieder schöne Fotos...

Gruß Christian

Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: Jürgen am 12. Juli 2015, 19:09:27
Hallo,

ich wollte eigentlich hier ein Bild einstellen, wie mein Blitz Erinnerungen an alte Zeiten erlebt.

Irgendwie fehlt mir aber der Button  "Erweiterte Optionen" über den man gemäß der Bedienungsanleitung ein Bild einstellen kann.

Hat sich da was geändert?

Schönen Gruß
Jürgen
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: Jürgen am 12. Juli 2015, 19:11:09
Hoppla, hat doch geklappt!

In der Vorschau war kein Bild zu sehen.

Jürgen

Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: Feuerwehr60 am 12. Juli 2015, 20:07:17
Arbeit sieht bei mir entspannter aus  :gröhl:
Das ist dann wohl Freizeitstress, oder?  :gröhl:
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: holidayblitz am 12. Juli 2015, 21:17:23
Hallo
Hier mal ein Bild vom Einsatz Gestern.
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: holidayblitz am 12. Juli 2015, 21:23:27
Und noch eins vom Umbau.
Titel: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: Blitz-Jogi am 14. Juli 2015, 21:27:28
Ist zwar was länger her, aber Bilder von Blitzen bei der Arbeit hab ich auch noch  ;D Blitz transportiert Blitz  ;)
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: laudi am 16. Juli 2015, 17:25:13
Da kann ich evl auch etwas beitragen:

Einmal der Kinoblitz bei der Arbeit in Fladungen
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: laudi am 16. Juli 2015, 17:41:29
und der Blitz von OPEL CLASSIC, den sich Kurt Lotz vom hessischen Rundfunk öfter borgt. Er hat damit einen Teil der Folge "Vergessenes Hessen" in Bayern gedreht. :gröhl:
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: wolfi am 17. Juli 2015, 08:01:26
........sehr schön!!
Auch Kapitäne arbeiten................ :laugh:

Gruß
w.
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: laudi am 17. Juli 2015, 16:43:07
Apropos Blitz und Kapitän:
Hier der Abschlepper mit dem Kapitän am Haken auf der Bühne der Street Mag Show in Geiselwind.
Ich hatte Bange, ob die Bühne das hält....  :tüte:
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: laudi am 17. Juli 2015, 17:00:12
2010 konnte ich das Feuerrote Spielmobil bei Opel Classic für die Zeitreise nach Fladungen ausleihen.
Das hat uns großen Spaß gemacht. Die Sendung mit Josef Schwarz in der Hauptrolle, hat uns doch alle durch unsere Kindheit begleitet.

Viele Grüße
Peter
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: Feuerwehr60 am 18. Juli 2015, 09:38:03
Einen hab ich auch noch!

Beim Brötchen holen :gröhl:
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: opelrekordc am 20. Juli 2015, 12:13:29
Hallo an alle,

hier habe ich auch ein Paar Bilder zum Thema.

Gruß aus Franken Marco
Titel: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: Blitz-Jogi am 20. Juli 2015, 14:05:38
Also wenn man Karneval als Arbeit bezeichnet hab ich auch noch was gefunden. Der erste Vereinsblitz vor 10 Jahren im Einsatz, Ex Bundeswehr, später Gemüsertransporter mit 375 - 4 :D
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: wolfi am 21. Juli 2015, 08:49:31
Hallo,
da tut sich ja was, ist ja schön, hätte ich nicht erwartet!!!!!!!!
Gruß
W.
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: bowtie2002 am 22. Juli 2015, 10:10:38
Moin, hätte auch noch zwei im Angebot.  Einmal im Einsatz bei einem Stockcarrennen und im Einsatz am Stadtfest gegen Parksünder
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: OpelLF8 am 30. August 2015, 20:42:59
Abschlepper bei der bekannten Oldtimer Tankstelle in Hamburg
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: josef1,5-29 am 13. September 2015, 09:56:09
Drehleiter im Einsatz
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: holidayblitz am 21. Dezember 2016, 19:51:50
Es wird ja Zeit dass sich hier wieder was tut.
Heute einen Blitzeinsatz gehabt, da die neue Sitzecke nicht durch das Treppenhaus passte. :wand:
Gruss Wilhelm
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: Elefant 1 am 21. Dezember 2016, 19:55:48
Wohl dem der einen Steiger hat :angel: Oder "Ein Steiger am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen"

Gruß Arnfried
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: Joachim am 21. Dezember 2016, 23:21:43
Liebe Blitz Freunde,

dann möchte ich einen Blitz bei der Arbeit hinzufügen.

LG. Joachim
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: RA-CG am 24. Dezember 2016, 12:13:36
Hi!

Zitat von: Blitz-Jogi am 20. Juli 2015, 14:05:38
Also wenn man Karneval als Arbeit bezeichnet hab ich auch noch was gefunden.

Na dann hab ich da auch noch was. Ex-Pferdetransporter Blitz im närrischen Einsatz  :D

Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: Esslinger am 16. Januar 2017, 08:09:05
Hallo,

Ich hoffe das Bild ist hier richtig.

Turmwagen der Städtischen Verkehrsbetriebe Esslingen am Neckar auf Mercedes-Benz L 701.
Das Baujahr ist Leider unbekannt.
Im Fuhrpark war der Wagen seit 1946 gelistet.
Ausgemustert wurde er 1984.
Der Verbleib ist leider nicht bekannt.
Nach Aussagen von ehemaligen Mitarbeitern, welche den Blitz auch selbst gefahren haben, soll er nach seiner Stilllegung sofort in die Landestechnische Sammlung von Baden-Württemberg nach Mannheim gekommen sein.
In der online verfügbaren Inventarliste steht er allerdings nicht drin.

Gruß Andreas
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: Esslinger am 16. Januar 2017, 08:11:55
Noch eine kleine Anekdote am Rande: mit dem Blitz würde nicht nur die Fahrleitung der O-Busse unterhalten, die 75-Vergaser-PS mussten auch liegen gebliebene Diesel- und O-Busse zurück ins Depot schleppen!
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: josef1,5-29 am 27. Februar 2017, 22:00:43
Hallo zusammen.  Eine Frage, wer von euch kommt zum Int. Opel Treffen nach Eggenfelden? Ich bin mit meinen Blitz dort. Josef
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: Elefant 1 am 28. Februar 2017, 17:17:04
Hallo Josef
Wir werden auch mit dem Blitz auf dem Camping stehen. Komm einfach mal vorbei.
Gruß Arnfried
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: josef1,5-29 am 17. Juni 2017, 17:27:11
Blitz bei der heuarbeit.
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: blitzi am 17. Juni 2017, 18:33:46
 :)Kompliment. Endlich wieder mal ein schönes Bild von einem hoffentlich angenehmen Arbeitseinsatz.
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: josef1,5-29 am 17. November 2017, 20:45:25
Das richtige Arbeitsgerät für eine Dachreparatur.
Titel: Re: Blitze bei der Arbeit
Beitrag von: holidayblitz am 17. November 2017, 23:45:22
Hallo
Zum Saisonabschluss musste der Holidayblitz auch  noch mal ran. Im Namen der Sauberkeit ::)