Opel Blitz => Willkommen => Thema gestartet von: holidayblitz am 23. Juni 2010, 23:49:59

Titel: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: holidayblitz am 23. Juni 2010, 23:49:59
Hallo, anscheinend hat sich Unser bestreben nach Erweiterung des Forums doch gelohnt. :)
Alle Blitzfreunde und -freundinnen möchte ich hiermit nochmal ausdrücklich begrüßen!
Das Forum lebt von und durch Alle Mitglieder, falls Fragen oder Probleme auftauchen wendet euch gerne an das Forenteam.
Falls Ihr Probleme mit einem Blitz habt schreibt einfach in der entsprechenden Rubrik einen Beitrag, selbst wenn nicht alles übers Internet gelöst werden kann lernen andere Mitglieder evtl. mehr über Ihr Fahrzeug ;)
Viel Spaß im Forum und eine pannenfreie schöne Blitzsaison,
Euer Holidayblitz
Wilhelm
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: diplo75 am 19. Juni 2012, 11:20:03
Hallo Wilhelm,

ich bin aus Wabern. Vielleicht sieht man sich einmal.

Gruß Marco
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: El- Schenko am 26. Mai 2014, 21:41:59
Tach, bin der Neue aus Berlin, hab ne 55er Pritsche und gleich ne Frage: Hat jemand schon mal einen Tausch vom 2,5l Motor gegen einen " neueren" aus nem 71er mit Getriebe gemacht? Was ist zu beachten, kann ich die Motorhalterungen vom 55er an den 71 er schrauben? Bitte gebt Bescheid.
Bestens gegrüßt von El- Schenko
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: ulli rimmel am 27. Juli 2014, 18:40:45
hallo, bin neu im forum und freue mich auf eine guten austausch. blder bon meiner pritsche werde ich baldigst nachliefern. so long und bis bald. lg ulli  8)
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: Happyend am 14. Dezember 2014, 09:36:16
Das mit dem Motorumbau würde mich auch interessieren, die Frage muß aber wahrscheinlich in einem anderen Thema gestellt werden.
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: bffeuerwehr am 12. Mai 2015, 17:28:03
Hallo an alle. Bin neu hier und besitze seit 6 Monaten einen Blitz 1964 1,9t Feuerwehr.
H Kennzeichen Gutachten habe ich nun auch und er wird bald angemeldet.
Frage:
Wo bekomme ich ein Bordbuch, Betriebsanleitung her. Leider nicht mehr vorhanden.
Wie groß ist denn das Tankvolumen?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Es werden auch bald Bilder und Bericht folgen.
Muß nur erstmal hier im Forum auskennen.
Grüße
Thomas
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: Feuerwehr60 am 12. Mai 2015, 20:25:20
Hallo Thomas,

mein Blitz hat ein Tankvolumen von 68 Litern, wird bei dir sicherlich genauso sein.
Betriebsanleitung und Bordbuch schau ich mal nach und melde mich bei dir! :D

Herzlich willkommen im Forum und auf eine pannenfreie Saison.

Gruß
Thomas
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: kunstadapter am 22. Mai 2015, 20:40:05
HALLO ich bin der NEUE.

Kunst und Blitz.
www.kunstadapter.ch (http://www.kunstadapter.ch)

GRÜSSE AN ALLE OPEL-FANS
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: wolfi am 23. Mai 2015, 11:50:36
Ein freundliches Wilkommen von mir!
Fantastische Idee ist das.

Gruß
W.
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: AchtungBlitzer am 18. Juni 2015, 20:47:46
Hallo zusammen  ;D
bin auch noch ziemlich frisch auf den Blitz gekommen.
Meiner ist technisch soweit in Ordnung.
Habe ihn selbst auf eigener Achse abgeholt.
Beim Tüv war ich auch schon und staunte nicht schlecht als der Tüv Prüfer nach Bremstest u.s.w... sagte besserer Zustand als so mancher Golf 3 den er Tag täglich auf der Bühne hat.  ;D
Hätte mir sofort die Plakette draufgeklebt wenn schon das H-Kennzeichen vorhanden gewesen wäre  ;)
Aber da das H-Kennzeichen die Tüv Prüfung mit einschließt, sagte er mir nur ich soll nochmal wieder kommen wenn sein Chef wieder aus dem Urlaub da ist wegen dem H-Kennzeichen das darf er nämlich selbst nicht machen. Bezahlt habe ich für die Prüfung dort nix  ;D er sagte er hat ja auch nix zu bemängeln und auch keine Plakette geklebt. Ich denke er hatte selbst auch ne Menge Spass mit dem Blitz.

lg
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: opelschrauber am 01. August 2015, 22:32:58
Moin bin neu hier hoffe man man mir hier helfen habe im den vorhandenen Themen gesucht aber nichts gefunden
Also ich habe einen Blitz 300-6/H und Überlegenheit umzubauen auf 3l 24v hatt da jemand Erfahrung mit ??
Oder wen das nicht möglich ist auf 3l mit 177ps
Mich würde mal interesiren wie es mit bremsen etc. Ist habe mal einen Blitz  gesehen vor ewigen Jahren Aufen treffen der hatte einen 24v drin meiner der war auch eingetragen

Würde mich freuen wen mir jemand weiterhelfen kann

LG aus Ostfriesland
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: Alteisenfahrer am 02. August 2015, 09:46:49
Moin!

Din Auto kenn´t wi! Iss dat nich dat van den Bart? Wenn et dat iss häst Du ordentlik watt toom trüggeschruwen denn Bart häff mit aalen sin´n Unbauten bin TÜV Pech hat! Wenn Du Deile buckst froch mol den Jan Spierings dei is glieks öwer dei Grenze in Holland. (Das ist Plattdeutsch  ;D )

Das Auto kennen wir! Ist das nicht der Blitz von Bart? Wenn der es ist hast Du einiges zum zurückbauen denn Bart ist mit seinen Umbauten am TÜV gescheitert! Wenn Du Teile brauchst wende dich an den Jan Spierings das ist nicht allzuweit von Dir entfernt in Holland. (Hochdeutsch  :D )

Grüßlinge!
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: opelschrauber am 02. August 2015, 11:00:09
Moin  ich weis nicht wer Bart ist ?
habe nur Schweißarbeiten für TÜV machen müssen danach ist die Auspuffanlage umgebaut worden
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: Alteisenfahrer am 02. August 2015, 19:55:14
Hi!

Bart? wer ist Bart! Hier die Antwort Kuxdu! http://www.opel-blitzschmie.de/index.php?action=profile;u=2160 (http://www.opel-blitzschmie.de/index.php?action=profile;u=2160)

Grüßlinge!
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: Lucona am 02. September 2015, 21:24:18
Hallo ich bin aus Österreich seit Ca. 15 Jahren Besitzer eines Blitz Bj 61 von unserer örtlichen Feuerwehr nach 15 jähriger Lagerzeit hab ich vor kurzem begonnen den Blitz zu aktivieren Motor läuft bereits diverse durchrostungen werden gerade geschweißt Probleme hab ich mit den Reifen 6.00-18 bzw möchte ich eine bierzapfanlage im hinteren Teil einbauen gibt es vielleicht Fotos von so einen Umbau zwecks Erleichterung wie es wohl am besten aussieht?
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: Alex 1973 am 30. Oktober 2016, 11:24:15
Guten Tach. bin gerade über diese Seite gestolpert  und habe gedacht da ich seit drei Tagen im Besitz eines Opel Blitz Baj 1972 bin melde ich mich mal an.

Er stand 17 Jahre im Freien. Substanz ist echt super. Leider Hängt der Motor er soll aber vor 17 Jahren noch gelaufen haben. Will mal sehen ob ich ihn mit Kriechöl in den Zylindern wieder zum Drehen bekomm. Hat erst 54000 km auf der Uhr. Hat  ;Dsogar eine Gasanlage die eingetragen ist.
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: OpelLF8 am 30. Oktober 2016, 19:47:56
Hallo Alex
Wilkommen im Forum der Blitzer
Stell dich doch mal in einem neuen Thema Vor evtl. Auch mit Bild.
Gruß Robin
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: Alex 1973 am 30. Oktober 2016, 21:06:23
Hay danke für deine nachricht werde es noch machen Bild kommt Morgen Abend von meinem noch nicht ganz Schönen Blitz. Aber er brauch eben zeit.  ;D

Gruß Alex
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: Maifi0208 am 11. Januar 2017, 18:26:36
Hallo, bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Blitzes, da ich in ja von grund auf restaurieren will, werde ich hier sicher noch viele fragen stellen, gratuliere euch zum super Forum hier
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: Peter Sensemann am 31. Januar 2017, 20:21:58
Moin,
Hallo erst mal, ich habe gerade vor einigen Tagen meinen Blitz B als Feuerwehr LF8 erworben. Das ist in meinem Leben der 2. Blitz , den letzten hatte ich vor ca 17 Jahren und war ein Gerätewagen vom Katastrophenschutz in elfenbein Farbe, davor war er rot, wohl ehemals Feuerwehr. Mein jetziger Blitz ist ein LF8 also mit zusätzlichen Türen für Besatzung von 8 Mann und ist so auch etwas länger als der Vorgänger. Ich möchte ihn ausbauen und dabei die Feuerwehroptik bei behalten. Ich werde ihn als Begleitfahrzeug für meine Motorroller nutzen für Werkzeug und Transport, aber auch zum drinnen Nächtigen mit etwas Comfort  ;). Wenn jemand einen ähnlichen Ausbau schon getätigt hat, für Tipps bin ich dankbar. Ich hoffe wir sehen uns mal auf einem Treffen oder auch mal so.
Beste Grüße, Peter
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: GT-Roland am 19. Mai 2017, 01:21:42
Moin,
bin neu bei Euch. Habe einen B-Blitz als Womo. Das Forum ist super, und wenn ich ausnahmsweise mal gegen den Computer gewinnen sollte, stelle ich ein Bild von meinem Blitz ein.
Gruß an alle,
Roland
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: Feuerwehr60 am 19. Mai 2017, 08:10:20
Hallo Roland,
willkommen im Forum!
Du kannst dann Foto und Kurzbeschreibung des Blitzes gerne auch in die Kategorie User-Blitz einstellen :-)
Wenn du Zeit hast komm doch zum Treffen nach Wuppertal,  da kannst du dir bestimmt Anregungen einholen!!

Gruß
Thomas
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: kofferblitzGD am 31. Oktober 2017, 17:16:39
Hallo guten Tag miteinander, hab mir jetzt auch einen Blitz gekauft und zwar einen Möbelwagen 375 aus Zuffenhausen mit Dieselmoter aus 1970.
Möchte diesen nun restaurieren und benötige dazu auch eure Hilfe. Habe keine Betriebsanleitung, Handbuch usw. Wer kann mir hier weiterhelfen?
Gruss Matthias :)
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: Alteisenfahrer am 31. Oktober 2017, 17:37:54
Hi!

Ich komme aus der LEO-PF Gegend von woher kommst denn Du? Eventuell kann ich Dir ja den einen oder anderen Tipp geben. Bis Zuffenhausen hab ich´s nicht weit.

Grüßlinge!
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: kofferblitzGD am 31. Oktober 2017, 17:43:23
Hallo Alteisenfahrer, komme aus Schwäbisch Gmünd und hole mir meinen Blitz am Freitag in Zuffenhausen ab. War in ebay von 2 älteren Herren einer Schreinerei angeboten.
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: Jürgen am 21. November 2017, 21:24:41
Hallo Matthias,

nur zur Info. Habe soeben zweiten Versuch gestartet dich per Mail mit Literatur zu versorgen. Ich hoffe, es hat jetzt geklappt.

Gruß Jürgen
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: Bergitjoe17237 am 07. Dezember 2017, 20:13:57
Hallo, wir sind neu in diesem forum. Wir haben einen Opel blitz (bedford)erworben, Baujahr 1979. Mit einem Hymer Aufbau, wir freuen uns über jede Hilfe von euch. Suchen noch teile für unseren Liebling. Unter anderem ein heck Fenster, Anhänger Kupplung. ....Danke im voraus für baldige Antwort
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: Feuerwehr60 am 07. Dezember 2017, 23:49:18
Hallio,
versuch es mal im Bedfords -Forum

Gruß
Thomas
Titel: Re: Willkommen unseren Neumitgliedern
Beitrag von: emef am 08. Dezember 2017, 08:48:35
Moin,
da bist du besser aufgehoben:

http://bedfordblitzforum.de/ (http://bedfordblitzforum.de/)

Gruß

Marc