Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 391
Gesamt: 391

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Wasser im Öl

Begonnen von Erikson, 24. Juni 2015, 19:53:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erikson

Hallo

Mein Blitz hat Wasser im Öl, Zylinderkopfdichtung wurde getauscht und Öl gewechselt.
Trotzdem hatte ich nach ca 20-25Km fahren wieder Wasser im Öl und davon nicht wenig.
Kühlwasser geht auch einiges weg ....

Hat noch wer nen Tipp was es sein könnte ?
Muss wohl den Motor ausbauen und komplett zerlegen und alles zusehen, könnte ja auch ein riss im Motorblock sein.

Also gerne könnt ihr mit Motoren anbieten (Benziner 6 Zylinder 62 PS Baujahr 59 )



24vomega

2,5 Liter hab ich noch liegen ohv

Stefan B


wolfi

Hallo, sieh doch einmal genau nach ob der Block  nicht einen Frostschaden hat.
Gruß
W.

laudi

Hallo Ericson,
ich hatte bei meinem Kapitän einmal einen Riss in der Zylinderwand. Das Wasser, das die Zylinder umspült, drang durch die Zylinderwand und die Kolbenringe nahmen das Wasser mit in die Ölwanne. Das fand alles unterhalb des Brennraumes statt. Deshalb gab es auch keine weiße Fahne. Ich hatte den Block abggedrückt zur Kontrolle. Mit dem Fingernagel war es dann auch zu spüren. Leider ziert dieser Block jetzt meinen Vorgarten, denn er ist nicht mehr zu gebrauchen...

Ich hoffe für Dich, dass es nicht so schlimm wird!
Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!