Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.103
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 507
  • Online gesamt: 507
  • (Heute um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 246
Gesamt: 247

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Weichblitz Getirebe zerlegen ?

Begonnen von Erikson, 04. Januar 2016, 15:47:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erikson

Hallo

Hat jemand von euch schonmal ein Getriebe vom Weichblitz neu abgedichtet oder komplett zerlegt ?

Mein Getriebe ist an der Seite wo der Flansch mit dem Flansch der Welle verschraubt wird undicht, meine Frage ist jetzt ob ich den Deckel einfach abschrauben und neu eindichten kann oder ob dann die Zahnräder oder Lager dann mit kommen.


Erikson

Antworte mir mal selber, Probieren geht über studieren.

Man kann beim Getriebe alle Deckel einfach demontieren.

Beim Flansch einfach die schreibe lösen, dann kann man den Flansch einfach mit der Hand abziehen.
Mein Flansch war an der Dichtfläche eingelaufen, das habe ich aufspritzen lassen.
Hab dann den Kompletten Deckel abgenommen Dichtung erneuert und abgedichtet.

Den Flansch hab ich zusätzlich auf der Zahnradwelle eingedichtet.

Joachim

Werter Opel Blitz Freund,
sicherlich ist nur der Wellendichtring überaltert. Der preiswerteste Versuch ist, einen neuen Dichtring einzubauen. Die Original Ersatzteilnummer ist 
7 28 400. Sicherlich wird diese Nummer keiner mehr
kennen, ist aber eine normale Größe und bei jedem, der auch Lager verkauft, zu beziehen.
Mit blitzfreundlichen Grüßen,

Joachim   

24vomega

Hab mein Getriebe auch neu abgedichtet
Wellenrichtung beiHUG bestellt Hülse war auch eingelaufen
Hab sie mit 500 schmirgelleinen abgezogen
Dann hab ich die Feder aus dem Dichtringen herausgenommen und auseinandergedreht
2 -3 mm gekürztund wieder zusammengeschraubt
Feder wieder eingesetzt und simmerring eingebaut
Ist sei 9000 km pottdicht